Zwei Mitarbeiter von B&W International bei einer Videoproduktion mit Get the Point

Content Produktion.

für …

… Ihren professionellen Markenauftritt.

… Hohe Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte.

… Nachhaltige Wirkung Ihrer Kernbotschaften.

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Grafik des Whitepapers der Fima SLYNX

Professionelle
Content-Produktion.

Sie wollen gesehen, gehört und gelesen werden? Informationen zu sich, Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke kurzweilig vermitteln? Geschichten in Text, Bild und Video erzählen? Ihre Zielgruppen begeistern und zu „Followern“ machen? Den größten Nutzen aus Ihren Marketing-Investitionen ziehen?

Die Basis dafür: eine professionelle Content-Produktion.

Die passenden Massnahmen.

Content is king.

Ein schon alter, aber wahrer Spruch. Nur, wer für interessante, relevante und gut gemachten Content sorgt, wird die kostbare Aufmerksamkeit seiner Zielgruppen erreichen.

Guter Content ist die Grundlage für erfolgreiche …

Newsletter

Für regelmäßig, hochwertige und relevante Inhalte in Ihren Mailings, um das Interesse der Leser zu fördern.

Whitepaper

Für anspruchsvolle Whitepaper, die zu einer wertvollen Ressource Ihrer Zielgruppe werden.

Social-Media-Kommunikation

Für ansprechende und relevante Inhalte, die die Sichtbarkeit und Interaktion steigern.

Artikel

Für mehr Glaubwürdigkeit in Ihrer Kommunikation, um Sie als Branchenexperte zu positionieren.

Foto- und Filmbeiträge

Für visuell ansprechende Gesichten, durch die Sie eine emotionale Verbindung mit Ihrer Zielgruppe erreichen.

CEO-Kommunikation

Für die Erstellung relevanter Inhalte Ihrer Führungsebene, um die Authentizität und Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu steigern.

Websites

Für qualitative Inhalte, die suchmaschinenoptimiert sind, Besucher anziehen und eine positive Nutzererfahrung bieten.

Kriterien
„guter“ Inhalte.

Weg von „was möchte ich lesen“, hin zu „was interessiert meine Zielgruppe“. Oder als Frage ausgedrückt: Warum sollte unsere Zielgruppe unsere Inhalte tatsächlich konsumieren? Ein einfaches Senden von Informationen, die nur uns wichtig sind, scheidet hier aus. Vielmehr geht es darum, die Interessen von Sender und Empfänger zu verbinden. Wer dafür die folgenden Kriterien berücksichtigt, ist schon auf einem guten Weg:

Relevantes Thema

… insbesondere aus Sicht des Empfängers.

Klare Struktur

… um auch Schnell- und Querleser zu erreichen.

Kreative Umsetzung

… um Aufmerksamkeit zu erregen und nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.

Professionelle Produktion

… um den eigenen Qualitätsanspruch zu unterstreichen.

Inspiration aus der Praxis.

Erfolgreiche Content-Produktionen.

Für alle, die es ernst meinen.

In vier Schritten zu
wirksamem Content.

Sie sind sich nicht sicher?
Dann helfen wir Ihnen, in 4 einfachen Schritten das passende Konzept für Ihre Content-Produktion zu finden.

  1. 1

    Briefing

    Ausgangslage, Problemstellung, Anforderungen, Zielvorstellungen

  2. 2

    Konzeption

    Zielgruppe, Ziele, Kernbotschaften, Aufbau, Dramaturgie, Ablauf

  3. 3

    Kreation

    Drehbücher, Whitepaper, Posttexte, Storyboards, …

  4. 4

    Produktion

    Foto, Video, Animation, …

Investitionen aufwerten.

Eine professionelle Content-Produktion kostet Arbeit, Zeit und Geld. Aber wer es einmal selbst versucht hat, weiß, auf die Schnelle und ohne Aufwand geht nichts. Um Ihre Investitionen aber sinnvoll einzusetzen und den größten Nutzen hieraus zu ziehen, sollten alle Maßnahmen miteinander vernetzt sein. Mit gleichen Nutzenbotschaften, einem klaren Markenabsender, Querverlinkungen und einem orchestrierten Einsatz. So können Synergien entstehen und kann sich Wirkung multiplizieren.

Überzeugende Referenzen.

Detaillierte Einblicke in umgesetzte Projekte.

Nichts ist so überzeugend wie praktische, beleg- und nachvollziehbare Erfolgsbeispiele. Mit detaillierten Einblicken in die jeweiligen Projekte, die immer wieder zeigen: Content Produktion ist harte Arbeit – macht aber auch Spaß. Denn mit einer gründlichen Basisarbeit und einem klaren, strategischen Ansatz lässt sich die größte Wirkung erzielen. Überzeugen Sie sich selbst.

Das sagen
unsere Kunden.

Portrait Gerhart Seichter - Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success
»Eine Kombination aus tiefgreifender Expertise gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Bei euch ist der Name Programm.«

Gerhart Seichter

Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories – Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success

Portrait von Regina Schnathmann - Director Marketing bei BEUMER Group
»Get the Point macht hervorragende Konzepte und hat immer gute und sinnstiftende Ideen.«

Regina Schnathmann

Director Marketing bei BEUMER Group

Portrait von Mirko Kauffeldt - Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe
»Wir wissen bereits am Anfang, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und darauf kommt es an!«

Mirko Kauffeldt

Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe

Portrait von Martin Schweppenhäuser - profine GmbH
»An Get the Point schätze ich die starke Kundenorientierung […] und gelebten Servicegedanken. Ein Partner, mit dem wir schon lange und sehr gerne zusammenarbeiten!«

Martin Schweppenhäuser

Corporate Communications bei profine GmbH

Portrait von Christoph Theinl - MT Logistik
»Gute Ideen, kurzweilige und effektive Workshops, schnelle Umsetzung und den Zeitrahmen immer im Blick. So macht Markenbildung Sinn!«

Christoph Theinl

Manager Sales & Marketing bei MT Logistik

Portrait von Wolfgang Veiser - Finkenholl
»Modern, strukturiert, schnelle Reaktionszeit, verbindlich, angenehme Zusammenarbeit.«

Wolfgang Veiser

Geschäftsführer & Managing Director bei Finkenholl

Portrait von Markus Pfeil - PKi
»Bei Get the Point ist der Name Programm. Sie bringen die Sachen so auf den Punkt, dass es eine Freude ist!«

Markus Pfeil

Geschäftsführer bei PKi

Portrait von Valerie Boden - SLYNX
»Das Team zeichnet sich durch seine hohe Kreativität aus und bringt immer wieder neue und innovative Ideen in Projekte ein. Das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, eine starke Markenidentität zu entwickeln.«

Valerie Boden

Head of Department bei SLYNX

Portrait von Thomas Bogner - LGI
»Mit Empathie, gründlichem Hineindenken in die Aufgabenstellung und erstklassiger Projektorganisation werden die Themen professionell umgesetzt. Das Team strahlt dabei immer Freude an der Arbeit aus, und jeder Projektabschluss wird von gemeinsamem Spaß begleitet.«

Thomas Bogner

Group Head of Communication + Marketing bei LGI

Portrait von Linda Guttke - Mitsui Chemicals Europe
»Die Zusammenarbeit mit Get The Point zur K-Messe 2022 war absolut unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Die kreativen Ideen waren beeindruckend und die Zusammenarbeit fühlte sich für uns an, als wären wir ein lange eingespieltes Team. Gerne wieder!«

Linda Guttke

Specialist Corporate Marketing CEO Office bei Mitsui Chemicals Europe

Selfie von Reinmar Götz - Telekom
»Get the Point ist nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein kompetenter Partner in der Zusammenarbeit. Das Fachwissen, die Kreativität und der Einsatz haben maßgeblich zum Erfolg des Mitarbeiterprogramms beigetragen.«

Reinmar Götz

Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom

Portrait von Diane Murlakow - Telekom
»Bei Get the Point wird jede Idee mit Leidenschaft verfolgt und in kreative und überzeugende Ergebnisse verwandelt. Besonders schätze ich das zuverlässige und effiziente Projektmanagement und freue mich, GTP als Partner für die Umsetzung unserer strategischen Projekte an unserer Seite zu haben.«

Diane Murlakow

Leiterin Segmentmarketing kleine und mittelständische Geschäftskunden Basic bei der Telekom

Logo Timocom
Logo Telekom
Logo Stappert
Logo Slynx
Logo Rudolf Logistik
Logo-Roche
Logo Rhenus Logistik
Logo Reber
Logo DER Touristik
Logo-LGI
Logo Koenig Neurath
Logo Ceratizit
Logo Martor
Logo Mitsui
Logo MT Logistik
Logo-Oktalite
Logo PKi
Logo Profine
Logo PUIG
Logo Intime
Logo Hahn
Logo Duvenbeck
Logo BVL
Logo B und W

„Jedes B2B Unternehmen hat viel zu erzählen. Man muss die Inhalte nur strukturieren und die Umsetzung in Maßnahmen gut und konzeptionell überlegen. Und ein hohes Maß an Qualität in die Produktion einfordern. Dann erreicht man mit dem Ergebnis auch die Zielgruppen.“

Wieland
Schmoll

Markenstratege I Owner

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Weil alles ineinander greift.

Wer sich umfassend informieren möchte, kann sich kostenfrei und unverbindlich einige unserer Blackpaper herunterladen. Passend zum Thema „Content Produktion“ empfehlen wir die Blackpaper:

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FAQ.

Die schnellen Fragen direkt vorab geklärt.

Warum ist eine durchdachte Content-Strategie wichtig?

Eine Content-Strategie legt den Rahmen für gezielte Inhalte fest, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen, die Zielgruppe anzusprechen und die Online-Präsenz zu stärken.

Welche Arten von Inhalten sollten in einer Content-Strategie berücksichtigt werden?

Eine erfolgreiche Content-Strategie sollte verschiedene Formate wie Blogbeiträge, Social-Media-Posts, Videos, Whitepaper und mehr umfassen, um die Bedürfnisse der Zielgruppe zu decken.

Wie trägt eine effektive Content-Produktion zur Kundenbindung bei?

Eine effektive Content-Produktion bietet kontinuierlich relevante und ansprechende Inhalte, die die Zielgruppe binden, ihre Bedürfnisse ansprechen und eine langfristige Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden fördern.

Wie beeinflusst guter Content die Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Hochwertiger und relevanter Content verbessert die SEO-Ergebnisse, da Suchmaschinen qualitativ gute Inhalte bevorzugen. Das führt zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.

Welche Rolle spielen Foto- und Filmbeiträge in der Content-Produktion?

Foto- und Filmbeiträge sind visuelle Elemente, die eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe schaffen. Sie erhöhen die Aufmerksamkeit, machen Inhalte teilbarer und stärken die Markenwahrnehmung.

Wie kann CEO-Kommunikation durch Content-Produktion verbessert werden?

Durch gezielte Inhalte, die die Persönlichkeit und Führungskompetenz des CEOs betonen, kann die Kommunikation des Unternehmens allgemein gestärkt werden, was zu einer authentischen Verbindung mit der Zielgruppe führt.