Content Produktion.

für …

… Ihren professionellen Markenauftritt.

… Hohe Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte.

… Nachhaltige Wirkung Ihrer Kernbotschaften.

Erstgespräch buchen

Professionelle
Content-Produktion.

Sie wollen gesehen, gehört und gelesen werden? Informationen zu sich, Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke kurzweilig vermitteln? Geschichten in Text, Bild und Video erzählen? Ihre Zielgruppen begeistern und zu „Followern“ machen? Den größten Nutzen aus Ihren Marketing-Investitionen ziehen?

Die Basis dafür: eine professionelle Content-Produktion.

Die passenden Massnahmen

Content is king.

Ein schon alter, aber wahrer Spruch. Nur, wer für interessante, relevante und gut gemachten Content sorgt, wird die kostbare Aufmerksamkeit seiner Zielgruppen erreichen.

Guter Content ist die Grundlage für erfolgreiche …

Newsletter

Für regelmäßig, hochwertige und relevante Inhalte in Ihren Mailings, um das Interesse der Leser zu fördern.

Whitepaper

Für anspruchsvolle Whitepaper, die zu einer wertvollen Ressource Ihrer Zielgruppe werden.

Social-Media-Kommunikation

Für ansprechende und relevante Inhalte, die die Sichtbarkeit und Interaktion steigern.

Artikel

Für mehr Glaubwürdigkeit in Ihrer Kommunikation, um Sie als Branchenexperte zu positionieren.

Foto- und Filmbeiträge

Für visuell ansprechende Gesichten, durch die Sie eine emotionale Verbindung mit Ihrer Zielgruppe erreichen.

CEO-Kommunikation

Für die Erstellung relevanter Inhalte Ihrer Führungsebene, um die Authentizität und Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu steigern.

Websites

Für qualitative Inhalte, die suchmaschinenoptimiert sind, Besucher anziehen und eine positive Nutzererfahrung bieten.

Kriterien
„guter“ Inhalte.

Weg von „was möchte ich lesen“, hin zu „was interessiert meine Zielgruppe“. Oder als Frage ausgedrückt: Warum sollte unsere Zielgruppe unsere Inhalte tatsächlich konsumieren? Ein einfaches Senden von Informationen, die nur uns wichtig sind, scheidet hier aus. Vielmehr geht es darum, die Interessen von Sender und Empfänger zu verbinden. Wer dafür die folgenden Kriterien berücksichtigt, ist schon auf einem guten Weg:

Relevantes Thema

… insbesondere aus Sicht des Empfängers.

Klare Struktur

… um auch Schnell- und Querleser zu erreichen.

Kreative Umsetzung

… um Aufmerksamkeit zu erregen und nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.

Professionelle Produktion

… um den eigenen Qualitätsanspruch zu unterstreichen.

INSPIRATION
AUS DER PRAXIS.

Erfolgreiche Content-Produktionen.

Für alle, die es ernst meinen.

In vier Schritten zu
wirksamem Content.

Sie sind sich nicht sicher?
Dann helfen wir Ihnen, in 4 einfachen Schritten das passende Konzept für Ihre Content-Produktion zu finden.

1

Briefing

Briefing

Ausgangslage, Problemstellung, Anforderungen, Zielvorstellungen

2

Konzeption

Konzeption

Zielgruppe, Ziele, Kernbotschaften, Aufbau, Dramaturgie, Ablauf

3

Kreation

Kreation

Drehbücher, Whitepaper, Posttexte, Storyboards, …

4

Produktion

Produktion

Foto, Video, Animation, …

Investitionen aufwerten.

Eine professionelle Content-Produktion kostet Arbeit, Zeit und Geld. Aber wer es einmal selbst versucht hat, weiß, auf die Schnelle und ohne Aufwand geht nichts. Um Ihre Investitionen aber sinnvoll einzusetzen und den größten Nutzen hieraus zu ziehen, sollten alle Maßnahmen miteinander vernetzt sein. Mit gleichen Nutzenbotschaften, einem klaren Markenabsender, Querverlinkungen und einem orchestrierten Einsatz. So können Synergien entstehen und kann sich Wirkung multiplizieren.