Zwei Mitarbeiter von REBER Logistik vor einem LKW - unser Kunde für Markenbildung

Positionierung und Markenbildung.

Für …

… die Stärkung Ihrer Marke.

… die Begeisterung von Kunden, Partnern und Mitarbeitenden.

… die Entfaltung von Entwicklungspotenzialen.

 

ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Potenzial ausschöpfen.

Sie wollen sich Ihrer Stärken bewusst werden? Stolz und innere Kräfte wecken? Einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft gehen? Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services generieren? Alleinstellung in Ihrem Markt, in Ihrer Branche erreichen? Attraktiv für Käufer, Kunden, bestehende und potenzielle Mitarbeitende sein?

Hier ist der Schlüssel dazu: eine strategische Positionierung und Markenbildung.

 

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Für alle, die es ernst meinen.

In fünf Schritten zu einer unverwechselbaren Positionierung und einer starken Marke.

Sie sind sich nicht sicher? Dann helfen wir Ihnen, in 5 einfachen Schritten
das passende Konzept für Ihre Positionierung und ihre Marke zu finden.

  1. 1

    Analyse

    Analyse von Unternehmen, Markt, Zielgruppen, Kommunikation. Befragungen von Mitarbeitern, Kunden, Zielgruppen.

  2. 2

    Workshop

    Das gemeinsame Erarbeiten der Konzeptgrundlagen, inkl. der Beschäftigung mit Zielen und Zielgruppen sowie Kreativrunden für den zukünftigen Markenauftritt.

  3. 3

    Konzeption

    Die Zusammenfassung aller bisherigen Arbeitsergebnisse, die Ableitung der strategischen Grundlagen zur Ausrichtung der Marke bzw. des Unternehmens sowie die Darstellung des zukünftigen Markenauftritts.

  4. 4

    Basisarbeit

    Definition von CI- und CD-Richtlinien, Detailkonzeption und Kreation von Basismedien wie Geschäftsausstattungen, Websites, Social Media Auftritten etc.

  5. 5

    Umsetzung

    Realisierungen aller für die Positionierung der Marke notwendigen Kommunikationsmittel und -medien. Von Ad-Kampagnen über Messeauftritte bis hin zur laufenden Social Media Kommunikation.

Inspiration aus der Praxis.

Erfolgreiche Positionierung und Markenbildung.

Fünf Säulen
einer festen Basis.

Die Geheimnisse erfolgreicher
Positionierungs- und Markenarbeit.

Identität

… ist das verbindende Element und deshalb für Unternehmen entscheidend. Sie setzt sich zusammen aus Vision, Mission, Werte, Charakter und wird im Leitbild ausformuliert.

Purpose

… die große Frage nach dem „Warum“. Der Sinn und Zweck jedes einzelnen, sich für die gemeinsamen (Unternehmens-)Ziele zu engagieren.

Positionierung

… was macht uns einzigartig und wie grenzen wir uns von Mitbewerbern ab? Eine klare Positionierung bringt es auf den Punkt und sorgt für Orientierung nach innen und außen.

Marke

… die Verdichtung von Identität, Purpose und Positionierung in einem Markenauftritt. Mit Logo, Claim, Slogan, Bildwelt und vielem mehr. Neu entwickelt oder als geschärfte Varianten des Bisherigen.

Kommunikation

… die Vermittlung der Marke über sinnvolle, miteinander vernetzten Medien und Maßnahmen. Mit internen Kampagnen, Corporate Social Nets, Intranets, Workshopserien und viele mehr. Von innen nach außen. Und manchmal auch umgekehrt, weil externe Maßnahmen nach innen Wirkung entfalten. Deshalb sind interne und externe Kommunikation immer zusammen zu betrachten.

Überzeugende Referenzen.

detaillierte Einblicke in umgesetzte Projekte.

Nichts ist so überzeugend wie praktische, beleg- und nachvollziehbare Erfolgsbeispiele. Mit detaillierten Einblicken in die jeweiligen Projekte, die immer wieder zeigen: Poitionierung und Markenarbeit ist Arbeit – macht aber auch Spaß. Denn mit einer gründlichen Basisarbeit und einem klaren, strategischen Ansatz lässt sich die größte Wirkung erzielen. Überzeugen Sie sich selbst.

Das sagen
unsere Kunden.

Portrait Gerhart Seichter - Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success
»Eine Kombination aus tiefgreifender Expertise gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Bei euch ist der Name Programm.«

Gerhart Seichter

Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories – Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success

Portrait von Regina Schnathmann - Director Marketing bei BEUMER Group
»Get the Point macht hervorragende Konzepte und hat immer gute und sinnstiftende Ideen.«

Regina Schnathmann

Director Marketing bei BEUMER Group

Portrait von Mirko Kauffeldt - Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe
»Wir wissen bereits am Anfang, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und darauf kommt es an!«

Mirko Kauffeldt

Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe

Portrait von Martin Schweppenhäuser - profine GmbH
»An Get the Point schätze ich die starke Kundenorientierung […] und gelebten Servicegedanken. Ein Partner, mit dem wir schon lange und sehr gerne zusammenarbeiten!«

Martin Schweppenhäuser

Corporate Communications bei profine GmbH

Portrait von Christoph Theinl - MT Logistik
»Gute Ideen, kurzweilige und effektive Workshops, schnelle Umsetzung und den Zeitrahmen immer im Blick. So macht Markenbildung Sinn!«

Christoph Theinl

Manager Sales & Marketing bei MT Logistik

Portrait von Wolfgang Veiser - Finkenholl
»Modern, strukturiert, schnelle Reaktionszeit, verbindlich, angenehme Zusammenarbeit.«

Wolfgang Veiser

Geschäftsführer & Managing Director bei Finkenholl

Portrait von Markus Pfeil - PKi
»Bei Get the Point ist der Name Programm. Sie bringen die Sachen so auf den Punkt, dass es eine Freude ist!«

Markus Pfeil

Geschäftsführer bei PKi

Portrait von Valerie Boden - SLYNX
»Das Team zeichnet sich durch seine hohe Kreativität aus und bringt immer wieder neue und innovative Ideen in Projekte ein. Das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, eine starke Markenidentität zu entwickeln.«

Valerie Boden

Head of Department bei SLYNX

Portrait von Thomas Bogner - LGI
»Mit Empathie, gründlichem Hineindenken in die Aufgabenstellung und erstklassiger Projektorganisation werden die Themen professionell umgesetzt. Das Team strahlt dabei immer Freude an der Arbeit aus, und jeder Projektabschluss wird von gemeinsamem Spaß begleitet.«

Thomas Bogner

Group Head of Communication + Marketing bei LGI

Portrait von Linda Guttke - Mitsui Chemicals Europe
»Die Zusammenarbeit mit Get The Point zur K-Messe 2022 war absolut unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Die kreativen Ideen waren beeindruckend und die Zusammenarbeit fühlte sich für uns an, als wären wir ein lange eingespieltes Team. Gerne wieder!«

Linda Guttke

Specialist Corporate Marketing CEO Office bei Mitsui Chemicals Europe

Selfie von Reinmar Götz - Telekom
»Get the Point ist nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein kompetenter Partner in der Zusammenarbeit. Das Fachwissen, die Kreativität und der Einsatz haben maßgeblich zum Erfolg des Mitarbeiterprogramms beigetragen.«

Reinmar Götz

Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom

Portrait von Diane Murlakow - Telekom
»Bei Get the Point wird jede Idee mit Leidenschaft verfolgt und in kreative und überzeugende Ergebnisse verwandelt. Besonders schätze ich das zuverlässige und effiziente Projektmanagement und freue mich, GTP als Partner für die Umsetzung unserer strategischen Projekte an unserer Seite zu haben.«

Diane Murlakow

Leiterin Segmentmarketing kleine und mittelständische Geschäftskunden Basic bei der Telekom

Logo Timocom
Logo Telekom
Logo Stappert
Logo Slynx
Logo Rudolf Logistik
Logo-Roche
Logo Rhenus Logistik
Logo Reber
Logo DER Touristik
Logo-LGI
Logo Koenig Neurath
Logo Ceratizit
Logo Martor
Logo Mitsui
Logo MT Logistik
Logo-Oktalite
Logo PKi
Logo Profine
Logo PUIG
Logo Intime
Logo Hahn
Logo Duvenbeck
Logo BVL
Logo B und W

„Die Positionierung einer Marke ist das Fundament jeder Kommunikationsarbeit. Wenn das auch stabil sein soll, braucht es eine sinnvolle und strategische Vorgehensweise. Der Erfolg zeigt sich erst nach ein paar Jahren. Markenbildung braucht Zeit und Geduld. Und begeisterte Mitarbeiter.“

Wieland
Schmoll

Markenstratege I Owner

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Weil alles ineinander greift.

Wer sich umfassend informieren möchte, kann sich kostenfrei und unverbindlich einige unserer Blackpaper herunterladen. Passend zum Thema „Positionierung & Markenbildung“ empfehlen wir die Titel:

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FAQ.

Die schnellen Fragen direkt vorab geklärt.

Was ist der Unterschied zwischen Positionierung und Markenbildung?

Die Positionierung bezieht sich auf die bewusste Platzierung einer Marke im Markt im Vergleich zu ihren Wettbewerbern, während die Markenbildung den Prozess beschreibt, durch den eine Marke ein bestimmtes Image, eine Identität und eine Wahrnehmung bei ihren Zielgruppen aufbaut.

Warum ist eine starke Positionierung wichtig?

Eine klare Positionierung hilft einer Marke, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben, die Zielgruppe anzusprechen und ein einheitliches Bild in den Köpfen der Verbraucher zu schaffen. Dies trägt zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit und zum Erfolg der Marke bei.

Wie kann man die Positionierung einer Marke verbessern?

Eine verbesserte Positionierung kann durch eine gründliche Marktforschung, eine klare Definition der Zielgruppe, die Entwicklung eines einzigartigen Werteversprechens oder die gezielte Kommunikation der Markenbotschaft erreicht werden.

Welche Rolle spielt die Markenbildung bei der Positionierung?

Die Markenbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Positionierung, da sie dazu beiträgt, das gewünschte Image und die Wahrnehmung der Marke in den Köpfen der Verbraucher zu formen. Eine erfolgreiche Markenbildung stärkt die Positionierung einer Marke und unterstützt ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit.