MT LOGISTIK

weltweiter marken-auftritt.

modernisierung der Marke.

Seit der Gründung im Jahr 2001 ist MT Logistik von 2 auf mittlerweile 50 Mitarbeiter an 3 Standorten gewachsen. Ein Wechsel der internen Strukturen sowie das 20-jährige Firmenjubiläum haben den Entschluss gestärkt, MT Logistik für die Zukunft neu aufzustellen. Um das breite Leistungsspektrum hervorzuheben, die Bedeutung jedes Mitarbeiters zu vermitteln und die Marke zu modernisieren.

Kunde.

MT Logistik

Branche.

Logistik

Fakten.

22 Jahre Erfahrung
50 Mitarbeiter
3 Standorte

identität herausarbeiten.

Bei MT Logistik stehen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Flexibilität und Gemeinschaft an oberster Stelle. Und das bestätigen auch die Kunden des Unternehmens. Dieses Selbstbewusstsein wurde in einer einzigartigen Identität festgehalten und ist nun zentraler Bestandteil der Kommunikation.

Eine Grafik mit der Vision von MT Logistik. Unser Kunde für B2B-Kommunikation in der Logistik.
Eine Grafik zur Verdeutlichung der Mission und Werte für MT Logistik.

markenclaim entwickeln.

MT Logistik ist mehr als ein Logistikdienstleister. Sie stehen ihren Kunden jederzeit beratend und unterstützend zur Seite. Egal wie weit ihre Ziele entfernt sind: Auf dem Erfolgsweg ihrer Kunden ist MT der ständige und verlässliche Begleiter. Deshalb lautet der neue Claim …

Ihre Weltbegleiter

Eingefasst in einem Logo, das zeitgemäß ist sowie die Balance zwischen Neuauftritt und Wiedererkennung garantiert.

Grundlagen der marke
DEFINIEREN.

Um die Gestaltung rund um den neuen Markenauftritt festzuhalten, wurde ein umfangreiches CD Manual entwickelt. Von der Definition der neuen Farben über die Aktualisierung der Geschäftsausstattung bis zur Entwicklung neuer Medien ist nun alles allgemeingültig festgeschrieben.

eigene Bildwelt produzieren.

Um dem Claim „Ihre Weltbegleiter“ mit Leben zu füllen und die Persönlichkeit von MT Logistik optimal zu vermitteln, wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Wetzlar vor die Kamera gebracht und bilden nun den Mittelpunkt der Marken-Kommunikation.

digitales Markenerlebnis schaffen.

Die Website ist nun Markenerlebnis, Leistungsübersicht und Anlaufstelle für die Kunden von MT Logistik in einem. Als digitale Visitenkarte soll dadurch vor allem das Image und die Arbeitgebermarke gestärkt werden. Außerdem wurde ein Newsletter entwickelt, der regelmäßig über alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen informieren soll.

kommunikations-medien erstellen.

Damit das Unternehmen sich auch weiterhin positiv entwickelt, wurde eine Reihe vertriebsunterstützender Medien entwickelt bzw. auf den aktuellen Stand gebracht. Hierzu zählten die Entwicklung und Gestaltung einer Basispräsentation sowie der Relaunch eines Image-Produkt-Fyers, der auf internationalen Kongresse zur Akquise verwendet werden kann.

Social media nutzen.

Im Rahmen eines Social-Media-Workshops haben wir gemeinsam mit allen Teilnehmern die Kommunikation des Logistikers in die digitale Welt ausgeweitet. Auf den Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram wird über das Unternehmen erzählt, Einblicke hinter die Kulissen gegeben oder über aktuelle News berichtet.

Das sagT
unser Kunde

Portrait von Christoph Theinl - MT Logistik
»Gute Ideen, kurzweilige und effektive Workshops, schnelle Umsetzung und den Zeitrahmen immer im Blick. So macht Markenbildung Sinn!«

Christoph Theinl

Manager Sales & Marketing bei MT Logistik