Start-up formen.

Digitalisierung war für das traditionsreiche Speditionsunternehmen CRAISS schon lange ein Fokusthema. Hieraus entstand die Idee, eine bereits bestehende Plattform auszubauen. Die Idee, eine digitale Spedition zu gründen, war geboren: Ein eigenes Unternehmen für Logistiker der „Next Generation“. Eine digitale Lösung für alle an der Supply Chain Beteiligten. Mit einem ungewöhnlichen Namen, den wir in Zusammenarbeit mit unserem Kunden entwickelten:

SLYNX. Spedition. Digital.

Kunde.

SLYNX. Spedition. Digital.

Branche.

Logistik

fakten.

Spin-off der CRAISS-Gruppe
Unternehmen für Logistiker der »next Generation«
6 Mitarbeiter mit klarem Ziel: Wachstum

Identität
entwickeln.

Die Technologie und die Idee waren da. Alles andere wurde in der gemeinsamen Arbeit geschaffen. Vom Namen bis zum aktuellsten Post oder der Ad-Kampagne. Die Basis für alles bildet die auf der Grundlagen einer umfangreichen Analyse und gemeinsamen Workshops entwickelte Identität. Sie bringt den einzigartigen Mix aus Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitaler DNA und logistischem Wissen auf den Punkt.

Name und Marke
kreieren.

SLYNX, ein außergewöhnlicher Name, der auch nach einem besonderen Markenauftritt verlangt. Mit einem Logo, das Design und Strahlkraft verbindet. Mit einem Signet, das von den Krallen des Luchses (engl. Lynx) gezeichnet ist und gleichzeitig an die App-Welt erinnert. Mit einer Bildsprache, die die Brücke von der digitalen in die reale Welt schlägt. Und vielen aufmerksamkeitsstarken Medien.

Website
konzipieren und realisieren.

Die Website von SLYNX ist zentraler Anlaufpunkt. Sie dient als digitale Visitenkarte, Verkaufsplattform und ist gleichzeitig der erste Berührungspunkt mit den Zielgruppen der digitalen Spedition. Der kompakte Seitenaufbau ermöglicht den leichten Einstieg in die SLYNX-Welt. Ob Versender, Spediteur oder Transporteur, jede Zielgruppe erhält die für sie passenden Informationen – direkt auf der Website oder auf zielgruppenspezifischen Landingpages.

UX- und UI-Design für Kunden­plattform.

SLYNX will auf dem Feld der Sonderfahrten und Expresslogistik drei grundlegende Ziele erreichen: Versendern den Umgang mit Logistik erleichtern, Spediteuren mehr Flexibilität im Umgang ihrer Ressourcen ermöglichen und Transporteuren eine gute Auslastung garantieren. Gemeinsam mit dem SLYNX-Team und Software-Experten realisierten wir eine Plattform im Web sowie als App, die dank der intuitiven Nutzerführung einen schnellen Zugang zu den Leistungen von SLYNX gewährt

Filme, Newsletter, Whitepaper
produzieren.

Als Innovationstreiber will SLYNX die Zukunft der Logistik gestalten und die Zielgruppen nachhaltig zusammenbringen. Dafür sorgen regelmäßig erscheinende Whitepaper, die zielgruppenspezifische Themen behandeln, ein Newsletter, der über Entwicklungen im Unternehmen und der ganzen Branche berichtet und Videos, die die Idee von SLYNX aus erster Hand erläutern.

Ein Whitepaper von SLYNX
Mobile Endgeräte mit der Abbildung der SLYNX Website

Social Media Kommuni­kation, organisch und Paid.

Für ein digitales Unternehmen ist die begleitende, digitale Kommunikation maßgeblich für jeden Erfolg. Mit einer gezielten Online-Promotion in der digitalen Welt – paid und organisch – soll jede Zielgruppe angesprochen, Botschaften platziert und Leads generiert werden. Für SLYNX wurde dafür ein Repertoire aus statischen Postings, Carousel-Ads und Videoteasern entwickelt.

Das sagt
unser Kunde

Portrait von Valerie Boden - SLYNX
»Das Team zeichnet sich durch seine hohe Kreativität aus und bringt immer wieder neue und innovative Ideen in Projekte ein. Das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, eine starke Markenidentität zu entwickeln.«

Valerie Boden

Head of Department bei SLYNX