CSR oder zu deutsch „unternehmerische Gesellschaftsverantwortung“ rückte in den letzten Jahren immer weiter in den Fokus und wurde zum relevanten Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. Gestärkt wurde das Thema durch die öffentlichen Diskussionen rund um Klima- und Umweltschutz.

Die COVID-19-Pandemie hat den Druck auf die Unternehmen noch erhöht und die Notwendigkeit für eine Corporate Social Responsibility unterstrichen. Wer CSR allerdings noch als reine Marketingdisziplin begreift, wird langfristig abgehängt. Denn Corporate Social Responsibility ist längst reif für eine intelligente Integration in die Unternehmensführung. Nur so bleiben die Unternehmen attraktiv für ihre Kunden, aber auch für bestehende und potentielle Mitarbeiter. Wer das Thema Corporate Social Responsibility ernst nimmt und konsequent umsetzt, 

Blackpaper »Corporate Social Responsibility.«

    Projektleiterin und Markenmanagerin Corinna Mielke

    Corinna Mielke

    Markenmanagerin

    Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.


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