Wer Mitarbeiter binden und gewinnen will braucht vor allen Dingen eines: eine profilierte Arbeitgebermarke. Doch gerade am eindeutigen Profil mangelt es vielen Unternehmen in Deutschland. „Employer Branding“ ist das Schlagwort der Stunde und der Schlüssel zum Glück.

Arbeitgebermarke lässt sich allerdings nicht losgelöst von der Markenpersönlichkeit und der Markenpositionierung des Unternehmens betrachten. Im Fokus von Employer Branding steht deshalb ein sorgfältiges Orchestrieren von Identität, Purpose, Marke, Werten, HR-Strategie und Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg. Welche Missverständnisse noch auf dem Gebiet des Employer Brandings bestehen und wie man sie vermeiden kann, beleuchtet das Get The Point. Blackpaper „Employer Branding. Das Missverständnis Arbeitgebermarke.“, das hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

Blackpaper »Employer Branding.«

    Projektleiterin und Markenmanagerin Corinna Mielke

    Corinna Mielke

    Markenmanagerin

    Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.


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