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Live-Streaming-Event

Streamen
statt absagen.

Full Service für Ihr
virtuelles Event.

DIE virtuelle und interaktive Alternative
für Messe, Veranstaltung und Ihrem Event.
Innovativ. Digital. Anpassbar. Nah am Kunden
oder den Mitarbeitern.

Sie gehen live – Wir kümmern uns um den Rest.

WARUM STREAMING?
WARUM CORPORATE BROADCASTING?

Ihr interaktives Livestream-
Event: Corporate Broadcasting.

Für virtuellen Austausch mit begeisterten Kunden und Mitarbeitern.

Mit Kunden und Mitarbeitern in Kontakt bleiben? Die Marke erlebbar und nah an die Zielgruppe bringen? Leads generieren? Durch den Wegfall von Messen und
Live-Events, Kontaktbeschränkungen und Isolation sind neue Wege zu gehen. Wir machen es möglich.

Jetzt ist der Moment gekommen, Budgets umzuverteilen. Geben Sie Vertrieb und Marketing eine starke Event-Lösung. Erreichen Sie Kunden und Mitarbeiter. Gehen Sie gestärkt aus der Krise und sichern Sie Anfragen, Leads und Abschlüsse in Zeiten des Abstands.

Virtuelle Messe

Virtuelle Messe

Ihr virtueller Messestand - real inszeniert

  • Ersatz für Ihre ausgefallene Messe

  • Generierung von Leads

  • Vermittlung von Informationen und Image

Online Produktpräsentation

Online Produktpräsentation

Live Produkt Demonstration - filmerisch inszeniert

  • Interaktion mit Teilnehmern 
  • Fachwissen vermitteln
  • Anwendung präsentieren
Digitale Mitarbeiterevents

Digitale Mitarbeiterevents

Digitales Townhall-Meeting - Mitarbeiter global involviert

  • Mitarbeiterversammlungen, Vertriebstagungen, Führungskräftetreffen oder CEO-Livestreams
  • Chat, Umfragen, Votings und Video-Call-Ins
  • Podiumsdiskussionen und Q&A-Runden 
Hybride Veranstaltungen

Hybride Veranstaltungen

Akteure im Studio - hohe Reichweite durch Livestreaming

  • Interaktiv mit den Teilnehmern
  • Live-Schalten in Showrooms und Produktionsstätten
  • Videochats mit Kunden und Experten

Kunden, die uns vertrauen

Live Streaming Event Referenz
Live Streaming Event Referenzen
Roche_Logo
DER_Touristik_logo
Live Streaming Event Referenz
Live Streaming Event Referenz
Zalando_logo

WARUM MIT UNS?
IHRE VORTEILE MIT UNS ALS EVENT-PARTNER.

Vom Erstkontakt
über den Lead
bis zum Abschluss.

Ein erfolgreiches Livestream-Event braucht mehr als leistungsstarke Technik. Wirklichen Mehrwert erreichen Sie, wenn Sie Ihre Eventgäste begeistern und Ihre Marke erlebbar machen.

Mit unserer Full-Service-Lösung erhalten Sie ein durchdachtes Konzept inklusive technischem Set-up, einer individualisierten Landingpage für Ihre Veranstaltung und einem Support der vor, während und nach dem Event wirkt.

Ob hybrides Event oder virtuelle Veranstaltung: Erhalten Sie ein Format, dass Ihrem Vertrieb und Marketing Schubkraft verleiht, Leads gewinnt und Erfolge messbar macht.

Das Herzstück für Ihre
interaktive Livestream-Veranstaltung:

Ihr fertiges Streaming-Portal

Kommunikation und
Teilnehmer-Management
vor dem Event

  • Individualisierte Landingpage im eigenen Corporate Design und Unternehmensinhalten
  • Registrierung, Vorab-Umfragen und Agenda
  • Multilingualität in gewünschten Sprachen
  • Online-Marketing für hohe Teilnehmerzahlen: Social-Media-Kampagnen – organisch und paid
  • Teilnehmer automatisiert via E-Mail einladen, bestätigen, erinnern, tracken
  • Influencer und Meinungsführer einsetzen und Reichweite für das Event erhöhen

IHR NUTZEN

  • Vom ersten Moment an das volle Potenzial Ihres Live-Streaming-Events ausschöpfen.
  • Hohe Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihr geplantes Event aufbauen.
  • Sichtbarkeit und innovatives Image bei Ihren Zielgruppen steigern.

Austausch
und Interaktionen
während des Events

  • Sendung nach Drehbuch: Konzeptstarkes und innovatives Event via Live-Stream
  • Live-Chats, Live-Votings, Video-Call-Ins und FAQ-Runden für Interaktion und aktiven Austausch
  • Live-Schalten an andere Standorte, in die Produktion, zu Experten und Gästen
  • Vorproduzierte Einspieler und Animationen für hohen Unterhaltungswert
  • Video-Chat-Räume für Breakout-Sessions oder den direkten Dialog in Pausen oder nach der Veranstaltung

IHR NUTZEN

  • Sichern Sie sich ein Live-Streaming-Event, dass nachhaltig begeistert und Zielgruppen bindet.
  • Fesseln Sie Ihre Teilnehmer mit den richtigen Interaktions-Tools, einem durchdachten Drehbuch und gekonnter Dramaturgie.

Kontakte, Leads und Erfolgsmessung
nach dem Event

  • Die Sendung on demand und Feedback Umfrage für wichtige Rückschlüsse
  • Bereitstellung von Präsentationen, Unterlagen und Werbemitteln zum Download
  • Ankündigung weiterer Veranstaltungen und Teasing von Unternehmensinhalten
  • Direkter Kontakt zu Experten aus dem Vertrieb und Option für Terminvereinbarung
  • Alle KPIs im Blick: Detaillierte Auswertung aller Teilnehmer- und Interaktionsdaten

IHR NUTZEN

  • Werten Sie Ihr Live-Streaming-Event nachhaltig aus. Wir messen Ihre Erfolgszahlen.
  • Gewinnen Sie Kunden und qualifizieren Sie Leads dank gezielter Nachkommunikation und Einbindung Ihres Vertriebes.

Entscheiden Sie sich für ein innovatives und perfekt inszeniertes
Live-Streaming-Event. Profitieren Sie von unserem Full-Service-Angebot, das Ihr Event vor, während und danach treffsicher ausrichtet.

LEISTUNGEN FÜR
VIRTUELLE STREAMING-EVENTS.

Ihr interaktives
Live-Streaming-Event.

Wählen Sie ein smartes Konzept für Ihre virtuelle Livestream-Veranstaltung. Im Stil einer TV-Sendung mit Talks, Podiumsdiskussionen, Interviews und Statements bieten Sie Ihren Zuschauern Vielfalt.

Live-Schalten zu Teilnehmer auf der ganzen Welt überbrücken Zeitzonen und Distanz spielerisch. Mehrsprachige Live-Chats und Live-Call-Ins ermöglichen Interaktionen.

Mit Einspielern, Clips, Sound Jingles, animierten Charts und Grafiken fördern Sie den Unterhaltungswert für Ihre Zuschauer. Werden Sie zum kreativen Event- Veranstalter via Livestream.

Live Streaming Event Leistungen

Basic

  • Live-Streaming-Portal
  • Sendetechnik
  • Teilnehmermanagement
  • Agentursupport
Event Streaming Leistungen

Add Ons

  • Sendestudio
  • Logoanimation
  • Moderation
  • Coaching Redner
  • Medien/Einspieler
  • Simultanübersetzung
  • Dokumentation/Eventfilm
  • Dezentrales Catering
Live Streaming Event Leistungen

Full Service

  • Beratung, Konzeption, Kreation, Produktion und Projektleitung
  • Drehbuch, Dramaturgie und Inhalte
  • Digitale Kampagnen und
    Online-Marketing
  • Einspieler und Präsentationen
  • Umfragen und Auswertung
  • Zieldefinition und Erfolgsmessung
  • Lead-Generierung und -verwertung

ERFOLGSGESCHICHTEN.

Interaktive
Livestream-Events.

Verlassen Sie sich auf eine erprobte Full-Service Event-Lösung und begeistern Sie Teilnehmer und Zuschauer via Livestream.

Vertrauen Sie auf ein bewährtes Konzept, mit dem namhafte B2B- und B2C- Unternehmen Ihre Eventziele erreicht haben. Wir sind Ihr Anbieter, Dienstleister und Agentur, die Online Messen, Townhall-Meetings, vituelle Produktpräsentationen und hybrid Veranstaltungen via Livestreaming für Sie umsetzt.

Einen echten Meilenstein gesetzt
Einen echten Meilenstein gesetzt

CERATIZIT „It’s Tool Time!“ – eine Broadcasting-Show in drei Teilen

„Vom eigentlich geplanten Live-Event in Paris bis zu diesem innovativen Broadcasting-Format, vergingen nur wenige Wochen. Aber alle – intern wie extern – haben sich reingehängt und etwas für unsere Branche Einzigartiges geschaffen. Ich bin von dem Ergebnis begeistert und wir sind gerade fleißig dabei, unsere Vertriebserfolge hieraus zu ziehen.“

Michael Blank, Director Marketing & Communication bei CERATIZIT GROUP

Ein innovatives Format mit starkem Purpose
Ein innovatives Format mit starkem Purpose

„Viega. Townhall Meeting.” – das interne Online-Treffen für alle Mitarbeiter

„Erfolgreiche Unternehmen brauchen nicht nur gute Produkte und Services, sondern einen starken Purpose. Wir haben diesen für uns herausgearbeitet und standen nun vor der Herausforderung, die Menschen weltweit bei Viega zu begeistern. Der erste Schritt war die Präsentation im Rahmen des 2. Viega Townhall Meetings. Als internationales Unternehmen ist es für uns das beste Mittel, um Gemeinschaft erleben zu lassen und nicht Informationen, sondern auch Emotionen zu teilen.“

Anna Viegener, Chairwoman of the Board, Viega

Vom Shop in die Start-up-Welt
Vom Shop in die Start-up-Welt

Telekom „Business Xperience” die digitalen Inspirationsevents für Gründer und Start-ups

„Das Konzept für die Live-Event-Reihe stand und dann kam der Lockdown. Es war zunächst frustrierend, aber dann doch fantastisch, dass wir so schnell auf ein digitales Format switchen konnten. So konnten wir die Leistungen und Innovationen der Telekom noch viel besser erleben lassen … und mehr Menschen aus der Start-up-Szene erreichen.“

Diane Murlakow, Leiterin Verkaufsförderung KMU, Telekom Deutschland

Ungeahnte Dynamik im digitalen Austausch
Ungeahnte Dynamik im digitalen Austausch

„LGI on Screen” die innovative Nachrichtensendung

„Ehrlich: Der Abschied vom gewohnten, persönlichen Führungskräftetreffen ist uns nicht leichtgefallen. Aber der Erfolg unseres digitalen Group Management Councils hat alle Bedenken hinweggefegt. Die Dynamik in Live-Charts, -Votings und durch Video-Call-Ins war gigantisch. Und durch den Mix aus Talks, Interviews, Vorträgen und Videoeinspielern, kamen alle Informationen gebündelt und unterhaltsam rüber. Selbst das Get-Together bekam online eine neue, witzige Qualität.“

Thomas Bogner, Head of Communication + Marketing, LGI Group

KONTAKT.

Buchen Sie Ihr
kostenloses Erstgespräch.

Haben Sie Fragen? Wir nehmen uns gerne die Zeit und sprechen über Ihr Event oder Ihre Wünsche. Buchen Sie jetzt ein unverbindliches, 15 minütiges Gespräch mit unserem Geschäftsführer Wieland Schmoll.

Live Stream Event Experte

Get connected.
Wieland Schmoll
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Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Rückrufwunsch.
Wir beantworten diese gern ganz unverbindlich.

Das kostenlose Blackpaper

Erhalten Sie einen kostenlosen und umfangreichen Überblick über Zahlen und Fakten zu virtuellen und hybriden Events in der Corona Krise.

Kontakt halten – Leads sichern

Kontakt halten – Leads sichern

  • Kunden und Mitarbeiter treffen und aktiv einbeziehen
  • Interaktion und Austausch real werden lassen
  • Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden und Mitarbeiter binden
  • Wissen vermitteln, Leads gewinnen – Geschäft und Beziehung stärken
Live bleiben – auch wenn Live gecancelt ist

Live bleiben – auch wenn Live gecancelt ist

  • Erreichen Sie Ihre Zielgruppe in Echtzeit und hoher Qualität
  • Bleiben Sie mit Ihrer Marke sichtbar und erlebbar
  • Sichern Sie die Möglichkeiten für Ihren Vertrieb
  • Kompensieren Sie den Ausfall von Messen, Veranstaltungen und Events
Zum innovativen Veranstalter werden

Zum innovativen Veranstalter werden

  • Mit Ihrer eigenen Sendung und Ihrem Livestream-Event haben Sie alle Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu repräsentieren und interaktiv erlebbar zu machen
  • Etablieren Sie jetzt das Format, dass perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt und werden Sie zum innovativen Veranstalter
Was ist ein Live-Streaming-Event?

Mit einem Livestream wird ein Event live ins Internet gesendet. Auf einer geeigneten Event-Plattform wird das Event gestreamt. Das kann ein Portal oder eine Landingpage sein. Es ist möglich, Livestreams auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook oder Twitch zu senden.

Bei der virtuellen Veranstaltung haben Teilnehmer auf der ganzen Welt die Chance, online dabei zu sein. Sie brauchen dafür einen Zugang zum Internet (und ggf. die Zugangsdaten/die URL zum Live-Stream).

Das Format ähnelt einer Fernsehsendung und wird mit der entsprechenden Film- und Tontechnik in Echtzeit ins Internet übertragen.

Wann ist eine Event-Übertragung via Live-Stream sinnvoll?

Wenn Sie sich Austausch und Interaktionen mit Ihrem Publikum wünschen, bietet sich ein Event-Streaming an. Live-Chats und Live-Videoschalten machen es möglich.

Ihr Stream ist ähnlich einer virtuellen Bühne, auf der ein Live-Programm stattfindet. Die Zuschauer sind am Monitor, folgen der Sendung und interagieren via Chat oder 1:1 Call-in-Video.

Für alle Events, die in irgendeiner Form eine digitale "Bühne" benötigen, ist ein Livestream sinnvoll.

Das gilt zum Beispiel für Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Panels oder Keynotes.

Wie funktioniert ein Live-Streaming-Event?

Für ein interaktives Event via Livestream brauchen Sie Equipment und die richtige, technische Ausstattung.

Je nach Anforderungen an das Event und ähnlich einer Filmproduktion, ist professionelle Kamera-, Ton- und Lichttechnik wichtig. Ähnlich eines Imagefilms, ist die Produktion Ihres Live-Eventfilms mit hoher Qualität zu erstellen.

Für den Tag des Events und für das Streaming, brauchen Sie eine stabile und leistungsstarke LAN-Verbindung ins Internet. Das Portal oder die Landingpage der virtuellen Veranstaltung muss auf leistungsstarken Servern bereitgestellt werden.

Sie haben die Wahl, kurze Eventfilme und Einspieler im Vorfeld zu produzieren und am Tag zu übertragen.

Was ist der beste Austragungsort für ein Live-Streaming-Event?

Auf Grundlage Ihrer Botschaft und Ihres Eventziels wird der ideale Austragungsort für Ihr Event festgelegt. Die Übertragung Ihrer Livestream-Veranstaltung kann an verschiedenen Orten stattfinden.

Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte werden ideal hervorgehoben, wenn direkt von Ihrem Standort gestreamt wird. Passend sind helle Räume mit guter Akustik.

Alternativ bietet es sich an, ein Studio anzumieten, dass auf gute Bedingungen optimiert ist. Dort ist es möglich, Ihre Veranstaltung per Kameras aufzunehmen und per Livestream an Ihre Zuschauer zu übertragen.

Warum ist für eine virtuelle Veranstaltung als Stream eine Online-Registrierung sinnvoll?

Auf einer Event-Plattform oder eigenen Event-Landingpage, haben Sie die Chance, die Teilnehmer-Registrierung vor der Livestream-Übertragung anzubieten.

Jetzt wissen Sie, wer an Ihrem Event teilnimmt. Informieren Sie die angemeldeten Personen vor und nach dem Event per E-Mail. Sichern Sie Kontaktdaten, die für zukünftige Events wertvoll sind.

Achten Sie in jedem Fall auf eine datenschutzrechtlich korrekte Nutzung der Anmelde-Informationen auf Ihrer Event-Plattform.

Die Plattform bietet Ihnen alle Möglichkeiten des Messen und Tracken von Interaktionen und Handlungen vor, während und nach dem Event. Damit haben Sie die Chance, Ihr Event und Ihre KPIs auszuwerten und Ihre Eventziele zu erreichen. 

Wie viele Personen können am Live-Streaming-Event teilnehmen?

Die Zahlen der Teilnehmer Ihres Events in Echtzeit-Übertragung sind in der Regel unbegrenzt.

Je nach Plattform oder Kapazität der Website/Landingpage kann der Stream unbegrenzt und von überall auf der Welt aufgerufen werden.

Wozu dienen die Aufzeichnungen eines Live-Streaming-Events?

Es hat viele Vorteile, die Aufzeichnungen des Events nach der Übertragung Ihren Zuschauern und Ihrer Zielgruppe anzubieten:

Teilnehmer, die für den Livestream keine Zeit hatten, stellen Sie so Aufzeichnungen im Nachgang bereit. Zuschauer der Übertragung begrüßen es, Inhalte im Anschluss noch einmal in Ruhe konsumieren zu können.

Die Aufzeichnungen vom Event können Sie in einem internen Login-Bereich anbieten. Dieser ist nur für zahlende Kunden oder Nutzer mit Passwort zugänglich.

Mitschnitte des Events werden gerne auf Websites oder Social-Media-Kanälen wie zum Beispiel YouTube angeboten und stellen wertvollen Content dar. Produzieren Sie im Nachgang Eventfilme aus dem vorhandenen Videomaterial. Nutzen Sie die Videos auf YouTube und Co. für Ihr Content Marketing.

Wie kann der Erfolg des Livestream-Events gemessen werden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Event genau auszuwerten. Folgende Analysen und Methoden zur Messung Ihres Erfolgs sind möglich:

  • Impressions und der Interaktionen bei der Vorankündigung über Social-Media-Kanäle
  • Messen des Traffics und Interaktion auf dem Portal (per Google-Analytics, Vorab-Umfrage, Chat etc.)
  • Erfolgreiche Registrierungen
  • Teilnahmequote und Interaktionen während des Events (Live-Voting, Live-Chat, Video-Call-In, Terminvereinbarungstool)
  • Feedback Umfragen und Reaktionen der Post Kommunikation (Download-Aktivitäten, Views Video-On-Demand)
Welche Vorteile bietet Ihnen das Livestream-Event-Portal vor, während und nach dem Event?

Sie erhalten eine fertige Landingpage in Ihrem Design für alle Phasen der Kommunikation Ihres Events. Die Seite präsentiert Ihr Event bereits lange vor dem Tag der Veranstaltung. Ihrer Zielgruppe stellen Sie die Inhalte des Events, die Agenda, die Speaker und Akteure informativ bereit. 

Die Gäste Ihres Events können sich im Vorfeld und DSGVO konform registrieren. Wir bieten Ihnen automatisiertes Teilnehmermanagement von der Einladung, über die Anmeldung bis zum Login und Tracking.

Die Seite bietet Ihnen die Möglichkeiten einer Vorab-Umfrage an. Videos sind problemlos einzubinden.

Während des Events findet direkt auf der Seite die Übertragung Ihrer Live-Streaming-Sendung statt. Gäste, Teilnehmer und Speaker interagieren im Chat oder in separaten Video-Räumen miteinander.   

Nach dem Event stellen Sie Feedback Umfragen, Doku-Clips und Sendemitschnitte bereit.

Die Landingpage ist für weitere Veranstaltungen wiederverwendbar. Kommende Events können direkt angeteasert werden. 

Welche Möglichkeiten der Interaktion gibt es für Ihr Livestream-Event?

Unsere Lösung bietet Ihnen alle Möglichkeiten des Austauschs mit Ihrer Zielgruppe. Folgende Methoden können Sie vor, während und nach dem Event einsetzen:

  • Vorab Umfragen auf dem Portal
  • Live-Voting (Umfragen während der Veranstaltung an die Teilnehmer mit direkter Ergebnisdarstellung)
  • Live-Question (Fragen an den Moderator oder Akteur)
  • Live-Chat (Austausch mit den anderen Teilnehmern oder Fragen an Redakteure und Fachleute)
  • Video-Call-In (Anfrage in die Regie zur Teilnahme/Zuschaltung per Bild/Ton an der Veranstaltung)
  • Live-Video-Chat-Räume (für Breakout-Sessions oder zum Austausch von Themengruppen in Pausen oder nach der Veranstaltung)
  • Feedback Umfragen
Für welche Arten von Veranstaltungen ist ein Livestream-Event geeignet?

Das Live-Stream-Format eignet sich für folgende Event-Arten:

  • Online-Messen
  • Produktpräsentationen
  • Mitarbeiterveranstaltungen und Townhall Meetings
  • Führungskräfteveranstaltungen
  • Vertriebstrainings
  • Pressekonferenzen
  • Betriebsversammlungen
Wie kann Catering in das Format Livestream-Event eingebunden werden?

Nichts verbindet Menschen mehr als das gemeinsame Essen und Trinken. In einem digitalen Format sind die Vorraussetzungen natürlich andere. Die Bedeutung bleibt die Gleiche und dient der Wertschätzung und emotionalisiert die Kommunikation von der Einladung bis in das Event. 

  • Die Teilnehmer bekommen Catering-Boxen ins Büro oder ins Home-Office geschickt.Das Catering wird so Teil der Einladungsstrategie und erzeugt Spannung und Vorfreude.
  • Lunch-Pausen, Coffe Breakes oder der gemeinsame Drink nach der Veranstaltung werden gemeinsam erlebt.
  • Die Möglichkeiten sind vielfältig. Von fertig bereiteten Speisen zum direkten Verzehr bis zum gemeinsamen Kochen oder das Zubereiten eines Cocktails gibt es viele Alternativen.