Mitsui Chemicals Group

marken­Erlebnis Messe.

Ein Messestand der Mitsui Chemicals Group

Kern­botshaft formulieren.

Die japanische Mitsui Chemicals Group ist in Asien führend, in Europa dagegen nur wenig bekannt. Das sollte sich ändern, mithilfe eines aufmerksamkeitsstarken Markenauftrittes auf der Messe K in Düsseldorf. Der Fokus sollte dabei auf der Vermittlung der Unternehmenskultur liegen. Das positive Markengefühl wurde durch ein für die Branche ungewöhnliches Messemotto unterstrichen:

FEEL GOOD CHEMISTRY
… FOR A SUSTAINABLE WORLD

Kunde.

MITSUI CHEMICALS GROUP

Branche.

Chemie

Fakten.

14.000 Mitarbeiter
4 Produktbereiche
177.500 Messebesucher erreicht
522 Leads generiert

Mit Messe-Marken-Konzepten inspirieren.

Im Rahmen eines umfassenden Messe-Marken-Konzeptes wurden insgesamt drei verschiedene Storylines inkl. Standdesigns entwickelt. Grundlage aller Ansätze bildete die von Mitsui entwickelte Vision 2030, in der sich das Unternehmen der Nachhaltigkeit und einem positiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung verpflichtet. Für die Vermittlung dieser Vision wurden die Produkt- bzw. Lebensbereiche von Mitsui in Szene gesetzt.

Markenerlebnis schaffen.

Die Wahl fiel auf einen Ansatz, der alle Messebesucher ins „Zuhause“ von Mitsui einlud und ihnen die japanische Kultur und Gastfreundschaft näher brachte. In Zusammenarbeit mit der ZENIT Messebau GmbH wurde das Standkonzept in die Realität umgesetzt. Loop-Animationen, die die unterschiedlichen Produktbereiche zeigen, japanisches Catering sowie passende Give-Aways in Form von gebrandeten Essstäbchen und Bonsaisamen runden die Authentizität des japanischen Zuhauses der Mitsui Chemicals Group ab.