Mitsui Chemicals Group

marken­Erlebnis Messe.

Messestand der Mitsui Chemicals Group

Kern­botshaft formulieren.

Die japanische Mitsui Chemicals Group ist in Asien führend, in Europa dagegen nur wenig bekannt. Das sollte sich ändern, mithilfe eines aufmerksamkeitsstarken Markenauftrittes auf der Messe K in Düsseldorf. Der Fokus sollte dabei auf der Vermittlung der Unternehmenskultur liegen. Das positive Markengefühl wurde durch ein für die Branche ungewöhnliches Messemotto unterstrichen:

FEEL GOOD CHEMISTRY
… FOR A SUSTAINABLE WORLD

Kunde.

MITSUI CHEMICALS GROUP

Branche.

Chemie

Fakten.

14.000 Mitarbeiter
4 Produktbereiche
177.500 Messebesucher erreicht
522 Leads generiert

Mit Messe-Marken-Konzepten inspirieren.

Im Rahmen eines umfassenden Messe-Marken-Konzeptes wurden insgesamt drei verschiedene Storylines inkl. Standdesigns entwickelt. Grundlage aller Ansätze bildete die von Mitsui entwickelte Vision 2030, in der sich das Unternehmen der Nachhaltigkeit und einem positiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung verpflichtet. Für die Vermittlung dieser Vision wurden die Produkt- bzw. Lebensbereiche von Mitsui in Szene gesetzt.

Markenerlebnis schaffen.

Die Wahl fiel auf einen Ansatz, der alle Messebesucher ins „Zuhause“ von Mitsui einlud und ihnen die japanische Kultur und Gastfreundschaft näher brachte. In Zusammenarbeit mit der ZENIT Messebau GmbH wurde das Standkonzept in die Realität umgesetzt. Loop-Animationen, die die unterschiedlichen Produktbereiche zeigen, japanisches Catering sowie passende Give-Aways in Form von gebrandeten Essstäbchen und Bonsaisamen runden die Authentizität des japanischen Zuhauses der Mitsui Chemicals Group ab.

Begleitende Kommunikation
mitdenken.

Um die maximale Reichweite im Rahmen eines Messestandes zu erreichen, ist die gezielte Kommunikation vor, während und nach der Messe essenziell. Im Rahmen der Konzeption haben wir daher mögliche Strukturen, Inhalte und Layouts passend zum Standdesign für einen internen Newsletter, eine Landingpage und begleitendes Social-Media-Marketing erarbeitet.

Mobile Endgeräte mit der Website der Mitsui Chemicals Group

Das sagt
unser Kunde

Portrait von Linda Guttke - Mitsui Chemicals Europe
»Die Zusammenarbeit mit Get The Point zur K-Messe 2022 war absolut unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Die kreativen Ideen waren beeindruckend und die Zusammenarbeit fühlte sich für uns an, als wären wir ein lange eingespieltes Team. Gerne wieder!«

Linda Guttke

Specialist Corporate Marketing CEO Office bei Mitsui Chemicals Europe