The Culture
of Logistics
Kunde:
Duvenbeck Unternehmensgruppe
Branche:
Logistik
Fakten:
6.000 Mitarbeiter.
36 Standorte in 8 Ländern. 1.600 fahrende Einheiten. 200.000 qm
bewirtschaftete Lagerfläche.

Positionierung der Marke.
Duvenbeck hat in den letzten drei Jahrzehnten eine rasante Entwicklung hingelegt und dabei viele neue Leistungen kultiviert. Menschen aus ganz Europa bringen hier ihren kulturellen Background ein, um eine ganz eigene, besondere Unternehmenskultur zu formen. Der passende Claim lautet deshalb:
THE CULTURE OF LOGISTICS
Marke erleben lassen.
Die Premiere mit neuer Positionierung feierte Duvenbeck auf der transport logistic 2011. Und ließ ab dann auf allen folgenden Leitmessen ihre Marke und die Entwicklung des Unternehmens erleben.
Filme schaffen.
Mit Hilfe einer ganzen Filmserie wurde die neue Positionierung vermittelt, Standorte und Leistungsbereiche hervorgehoben und die Arbeitgebermarke gestärkt.
Räume gestalten.
Marke muss überall und mit allen Sinnen erlebbar sein. So auch in der neuen Firmenzentrale oder in dem von Duvenbeck gesponserten Seminarraum einer Logistikhochschule.