
Warum Sie in eine starke Corporate Identity investieren sollten
Die großen Marken unserer Zeit haben eines gemeinsam: Sie haben Strahlkraft. Sie haben Persönlichkeit. Sie haben eine eigene Identität. Sie sind nicht austauschbar, stehen für etwas, haben eine Message, einen Auftrag. Sie wirken echt, authentisch, begehrenswert. Diese Liste positiver Attribute wirkt dabei nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Unternehmen mit einer starken Corporate Identity gewinnen im Markt an Sichtbarkeit und Attraktivität. Gleichzeitig stärkt Corporate Identity das Zugehörigkeitsgefühl innerhalb Ihres Unternehmens, erleichtert die Rekrutierung von Talenten und kann Fluktuation reduzieren.
Die Schritte zur eigenen
Corporate Identity
Eine authentische Unternehmensidentität braucht eine solide Basis. Deshalb erarbeiten wir bei der Entwicklung der Corporate Identity gemeinsam mit Ihnen unique Werte, für die Ihr Unternehmen steht, eine Vision für die Zukunft sowie eine Mission, die Ihr Handeln in der Gegenwart leitet. Diese Schritte sind essentiell. Erst wenn die Basisarbeit getan ist, wenden wir uns Punkten wie Logo Rebranding oder Corporate Design zu, um einen Unternehmensauftritt mit Wiedererkennungswert zu schaffen. Maßgaben zu Ihrer neu entwickelten Corporate Identity halten wir für unsere Kunden in einem CI-Manual fest. Als Nachschlagewerk beschreibt es neben der neu entwickelten Identität auch klare Regeln, z. B. für die Verwendung des Logos, Corporate Colours, etc.