Weil Beispiele zählen

Arbeiten.

Wir können viel erzählen und versprechen. Letzten Endes zählt immer das Ergebnis. Das soll kreativ, inspirierend und ästhetisch schön sein. Aber viel wichtiger ist es, den Zweck zu erfüllen, Zielgruppen zu erreichen und mit Markenarbeit den Kern von Unternehmen zu vermitteln. Sympathisch und unverwechselbar. Nur dann ergibt es für uns Sinn. Hier haben wir einige Beispiele zusammen getragen, bei denen wir gemeinsam mit unseren Kunden inspirierende Markenpersönlichkeiten geschaffen haben.

Unsere Themen

Positionierung & Markenbildung.

Gestalten Sie Ihre Marke einzigartig und unverwechselbar. Erfahren Sie, wie Sie sich richtig positionieren und Ihre Markenidentität klar definieren.

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Content Produktion

Identität & Purpose.

Schaffen Sie Klarheit und Identifikationsmöglichkeiten durch Ihre Unternehmenskommunikation.

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Mann am Mischpult bei einer Produktion zu Change Management

Change & interne Kommunikation.

Begleiten Sie Veränderungen erfolgreich und stärken Sie Ihre interne Kommunikation. Setzen Sie auf eine klare Kommunikationsstrategie und führen Sie Ihr Team sicher durch den Wandel.

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Messen & Events.

Bereiten Sie sich optimal auf Messen und Events vor. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Teilnahme effektiv planen und Ihre Präsenz maximieren können.

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Social-Media-Marketing.

Heben Sie sich positiv vom Wettbewerb ab und sprechen Sie Ihre Zielgruppen mit dem richtigen Content an.

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Content Produktion.

Setzen Sie auf hochwertige Inhalte, die Ihre Marke vermitteln und begeistern Sie Ihre Kunden mit ansprechenden Botschaften.

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Digitales Marketing.

Profitieren Sie von vielfältigen Vorteilen. Und bringen Sie Ihr Marketing in das digitale Zeitalter.

Mehr Infos zu Digitales Marketing

Websites & Landingpages.

Maximieren Sie Ihre Online-Präsenz und steigern Sie Ihre Conversion-Raten.

Mehr Infos zu Websites & Landingpages

Marken­bil­dung für die Logistik.

Von Expresslogistik über Möbellogistik bis hin zur digitalen Spedition.

Sie wollen Ihr Image verbessern?

Ihre Logistikmarke von innen nach außen stärken und sich vom Wettbewerb abheben?

Ihre Employer Brand verbessern, um Personal zu gewinnen und zu binden?

Mit einer starken Marke und begeisternden Kernbotschaften. Mit Maßnahmen von Messen über Social Media bis hin zu Anzeigen im digitalen und analogen Raum.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Das sagen
unsere Kunden.

Portrait Gerhart Seichter - Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success
»Eine Kombination aus tiefgreifender Expertise gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Bei euch ist der Name Programm.«

Gerhart Seichter

Chef-Autor Sales- & Marketing Success Stories – Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei B&W Cases of Success

Portrait von Regina Schnathmann - Director Marketing bei BEUMER Group
»Get the Point macht hervorragende Konzepte und hat immer gute und sinnstiftende Ideen.«

Regina Schnathmann

Director Marketing bei BEUMER Group

Portrait von Mirko Kauffeldt - Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe
»Wir wissen bereits am Anfang, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und darauf kommt es an!«

Mirko Kauffeldt

Geschäftsführer bei REBER Logistik Gruppe

Portrait von Martin Schweppenhäuser - profine GmbH
»An Get the Point schätze ich die starke Kundenorientierung […] und gelebten Servicegedanken. Ein Partner, mit dem wir schon lange und sehr gerne zusammenarbeiten!«

Martin Schweppenhäuser

Corporate Communications bei profine GmbH

Portrait von Christoph Theinl - MT Logistik
»Gute Ideen, kurzweilige und effektive Workshops, schnelle Umsetzung und den Zeitrahmen immer im Blick. So macht Markenbildung Sinn!«

Christoph Theinl

Manager Sales & Marketing bei MT Logistik

Portrait von Wolfgang Veiser - Finkenholl
»Modern, strukturiert, schnelle Reaktionszeit, verbindlich, angenehme Zusammenarbeit.«

Wolfgang Veiser

Geschäftsführer & Managing Director bei Finkenholl

Portrait von Markus Pfeil - PKi
»Bei Get the Point ist der Name Programm. Sie bringen die Sachen so auf den Punkt, dass es eine Freude ist!«

Markus Pfeil

Geschäftsführer bei PKi

Portrait von Valerie Boden - SLYNX
»Das Team zeichnet sich durch seine hohe Kreativität aus und bringt immer wieder neue und innovative Ideen in Projekte ein. Das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, eine starke Markenidentität zu entwickeln.«

Valerie Boden

Head of Department bei SLYNX

Portrait von Thomas Bogner - LGI
»Mit Empathie, gründlichem Hineindenken in die Aufgabenstellung und erstklassiger Projektorganisation werden die Themen professionell umgesetzt. Das Team strahlt dabei immer Freude an der Arbeit aus, und jeder Projektabschluss wird von gemeinsamem Spaß begleitet.«

Thomas Bogner

Group Head of Communication + Marketing bei LGI

Portrait von Linda Guttke - Mitsui Chemicals Europe
»Die Zusammenarbeit mit Get The Point zur K-Messe 2022 war absolut unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Die kreativen Ideen waren beeindruckend und die Zusammenarbeit fühlte sich für uns an, als wären wir ein lange eingespieltes Team. Gerne wieder!«

Linda Guttke

Specialist Corporate Marketing CEO Office bei Mitsui Chemicals Europe

Selfie von Reinmar Götz - Telekom
»Get the Point ist nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein kompetenter Partner in der Zusammenarbeit. Das Fachwissen, die Kreativität und der Einsatz haben maßgeblich zum Erfolg des Mitarbeiterprogramms beigetragen.«

Reinmar Götz

Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom

Portrait von Diane Murlakow - Telekom
»Bei Get the Point wird jede Idee mit Leidenschaft verfolgt und in kreative und überzeugende Ergebnisse verwandelt. Besonders schätze ich das zuverlässige und effiziente Projektmanagement und freue mich, GTP als Partner für die Umsetzung unserer strategischen Projekte an unserer Seite zu haben.«

Diane Murlakow

Leiterin Segmentmarketing kleine und mittelständische Geschäftskunden Basic bei der Telekom

Tools und Talente.

Für eine direkte, effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir arbeiten 100 % papierfrei. Nicht nur, um unseren Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt zu leisten, sondern um alle Abläufe unserer gemeinsamen Arbeit möglichst effizient zu gestalten. Und so wird die Zusammenarbeit innerhalb der Projekte von verschiedenen Online-Tools zur Projektabwicklung und Abstimmung von Kreativarbeiten begleitet.

Die Google-Workspace-Welt hat bei uns Microsoft abgelöst. Die verschiedenen Applikationen bieten alles für die tägliche Arbeit im Office. Von Tabellen, Schriftdokumenten, Präsentationen und Kalender bis zu Dateiablage und Festnetztelefonie. Alles ist Browserbasiert und in der Cloud. Auf deutschen Servern und DSGVO-Konform natürlich.

PROAD ist unsere Agentursoftware, die alle Prozessschritte – von der Zeiterfassung über die Ressourcenplanung bis zur Abbildung aller kaufmännischen Aufgaben – abbildet. Jederzeit lässt sich ein – auch für den Kunden – transparentes Controlling zu den PLAN- und IST-Ständen der Projekte durchführen.

asana ist unser Projetmanagement-Tool. Es dient der transparenten Darstellung aller Aufgaben, Timings und Verantwortlichkeiten. Ob nur als Betrachter oder mit aktiver Einbindung gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen uns und dem Kunden.

Tactiq ist unser KI-Tool für Videocalls. Egal welche Sprache wird transkribiert und protokolliert. Im Nachgang können über die KI-Funktionen Zusammenfassungen erstellt und Fragen gestellt werden. Auch noch Wochen später. Eine große Erleichterung für die Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern.

Filestage ist das perfekte Tool, um Abstimmungsprozesse von Kreationen zu gestalten. Ob Texte, Bilder oder Videos: Korrekturwünsche werden einfach übermittelt und Freigabeprozesse dokumentiert.

Milanote wird für die Sammlung von Inhalten verwendet. Ob Brainstormings zu Ideenfindung, Live-Dokumentationen von Workshops oder die Abbildung von Internetrecherchen: Eine optimale visuelle Darstellung und eine intuitive Bedienung vereinfachen mit diesem Tool die Entscheidungsprozesse.

Frontify bildet die Brand Guidelines des Unternehmens auf einer – für jeden zugänglichen – Online-Plattform ab. Die Vorteile dieser digitalen Lösungen liegen auf der Hand. Ein immer aktueller Zustand für alle Nutzer. Und alle Elemente – vom Logo über Vorlagen bis zu den Motiven der Bildwelt – lassen sich einfach und in allen gewünschten Formaten und Auflösungen herunterladen.

Figma ist das perfekte Arbeitsmittel, um eine beschleunigte Abstimmung von Website-Designs und klickbaren Prototypen über Kommentarfunktion bis zur Freigabe umzusetzen. Das Tool bildet die perfekte Schnittstelle zwischen der Kreation und der Entwicklung von digitalen Lösungen.

fanpage karma vereinfacht die Abstimmung zu Social-Media-Posts und dient der Content-Sammlung und -steuerung. Der Live-Zustand der fertigen Creatives kann für unterschiedliche Devices und für die jeweiligen Kanäle simuliert und der Freigabeprozess sehr einfach abgebildet werden.

Canva hilft bei der schnellen Medienbearbeitung von Videos und Fotos für die Contentverwendung. Entsprechende, für den jeweiligen Kunden individuell erstelle, Vorlagen für Designs und Stile geben klare Rahmen vor und erlauben das kreative Arbeiten der Contentmanager.

Questback ist unser schnell einsatzfähiges Tool, um Zielgruppenumfragen durchführen zu können. Intelligente Funktionalitäten und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten vervollständigen die Analysearbeiten als Entscheidungsbasis für die verschiedensten Prozesse.

Ob für Fotografie, Videobearbeitung, Grafikdesign, Web, UX, Social Media und mehr. Über 20 Applikationen der Creative Cloud von Adobe sind für alle Bedürfnisse die perfekte Werkzeugkiste für unsere Kreativ-Produktion.

Die Google-Workspace-Welt hat bei uns Microsoft abgelöst. Die verschiedenen Applikationen bieten alles für die tägliche Arbeit im Office. Von Tabellen, Schriftdokumenten, Präsentationen und Kalender bis zu Dateiablage und Festnetztelefonie. Alles ist Browserbasiert und in der Cloud. Auf deutschen Servern und DSGVO-Konform natürlich.

PROAD ist unsere Agentursoftware, die alle Prozessschritte – von der Zeiterfassung über die Ressourcenplanung bis zur Abbildung aller kaufmännischen Aufgaben – abbildet. Jederzeit lässt sich ein – auch für den Kunden – transparentes Controlling zu den PLAN- und IST-Ständen der Projekte durchführen.

asana ist unser Projetmanagement-Tool. Es dient der transparenten Darstellung aller Aufgaben, Timings und Verantwortlichkeiten. Ob nur als Betrachter oder mit aktiver Einbindung gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen uns und dem Kunden.

Tactiq ist unser KI-Tool für Videocalls. Egal welche Sprache wird transkribiert und protokolliert. Im Nachgang können über die KI-Funktionen Zusammenfassungen erstellt und Fragen gestellt werden. Auch noch Wochen später. Eine große Erleichterung für die Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern.

Filestage ist das perfekte Tool, um Abstimmungsprozesse von Kreationen zu gestalten. Ob Texte, Bilder oder Videos: Korrekturwünsche werden einfach übermittelt und Freigabeprozesse dokumentiert.

Milanote wird für die Sammlung von Inhalten verwendet. Ob Brainstormings zu Ideenfindung, Live-Dokumentationen von Workshops oder die Abbildung von Internetrecherchen: Eine optimale visuelle Darstellung und eine intuitive Bedienung vereinfachen mit diesem Tool die Entscheidungsprozesse.

Frontify bildet die Brand Guidelines des Unternehmens auf einer – für jeden zugänglichen – Online-Plattform ab. Die Vorteile dieser digitalen Lösungen liegen auf der Hand. Ein immer aktueller Zustand für alle Nutzer. Und alle Elemente – vom Logo über Vorlagen bis zu den Motiven der Bildwelt – lassen sich einfach und in allen gewünschten Formaten und Auflösungen herunterladen.

Figma ist das perfekte Arbeitsmittel, um eine beschleunigte Abstimmung von Website-Designs und klickbaren Prototypen über Kommentarfunktion bis zur Freigabe umzusetzen. Das Tool bildet die perfekte Schnittstelle zwischen der Kreation und der Entwicklung von digitalen Lösungen.

fanpage karma vereinfacht die Abstimmung zu Social-Media-Posts und dient der Content-Sammlung und -steuerung. Der Live-Zustand der fertigen Creatives kann für unterschiedliche Devices und für die jeweiligen Kanäle simuliert und der Freigabeprozess sehr einfach abgebildet werden.

Canva hilft bei der schnellen Medienbearbeitung von Videos und Fotos für die Contentverwendung. Entsprechende, für den jeweiligen Kunden individuell erstelle, Vorlagen für Designs und Stile geben klare Rahmen vor und erlauben das kreative Arbeiten der Contentmanager.

Questback ist unser schnell einsatzfähiges Tool, um Zielgruppenumfragen durchführen zu können. Intelligente Funktionalitäten und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten vervollständigen die Analysearbeiten als Entscheidungsbasis für die verschiedensten Prozesse.

Ob für Fotografie, Videobearbeitung, Grafikdesign, Web, UX, Social Media und mehr. Über 20 Applikationen der Creative Cloud von Adobe sind für alle Bedürfnisse die perfekte Werkzeugkiste für unsere Kreativ-Produktion.

Aber alle technischen Tools helfen nur dann, wenn Sie richtig eingesetzt werden und wenn kompetente Projektmanager den Überblick behalten. So trainieren wir intern alle zwei Wochen zu diesen Themen, optimieren die Abläufe und halten stetig Ausschau nach neuen Innovationen auf dem Softwaremarkt.