Hammesfahr lud Kontakte zu einem Kundentag in in Mohnheim am Rhein ein. Mit einem Keynote von Markus Gabriel und Oliver Wittig, Vorstand von Henkel.

02. Juli 2025

/Projekte

Hammesfahr – Neue Logistik für eine neue Zukunft

Get the Point entwickelt Marken- und Kommunikationskonzept rund um das Firmenjubiläum

Zurück zur Übersicht

… ein Motto, eine Vision – und in den vergangenen Wochen weit mehr als das. Für unseren Kunden Hammesfahr wurde diese Leitidee zum spürbaren Leitfaden: greifbar in Haltung, erlebbar in jedem Detail. Erlebbar auf einem exklusiven Kundentag für ausgewählte Bestandskunden und neue Kontakte.

Ein Tag, der nicht nur Begegnungen schuf, sondern Vertrauen festigte. Ziel war es, die logistische Kompetenz und Verlässlichkeit von Hammesfahr sichtbar zu machen – und die Weichen für gemeinsame Zukunftsperspektiven zu stellen. In einem hochwertigen, stimmigen Rahmen wurden zentrale Zielgruppen inspiriert, aktiviert und in den Spirit eines modernen Logistikpartners mitgenommen.

Gäste auf dem Kundentag von Hammesfahr

Standortvorteile, die bewegen

Hammesfahr gehört zu den wenigen Logistikdienstleistern mit direktem Zugang zum deutschen Schienennetz – aus der Halle direkt auf nationale und internationale Verkehrswege. Mit einem eigenen Railport, direktem Gleisanschluss für umweltfreundliche Transporte sowie umfassenden Genehmigungen für die Gefahrgutlagerung und -logistik bietet das Unternehmen logistische Vorteile mit Seltenheitswert. Genau diese Vielseitigkeit wurde am Kundentag erlebbar gemacht – durch ein durchdachtes Konzept, das Flexibilität, Sicherheit und Innovationskraft als gelebte Unternehmenswerte sichtbar und spürbar werden ließ.

Daher wurde die Lagerfläche mit Gleisanschluss kurzerhand zur außergewöhnlichen Eventlocation umgewandelt. Eine großflächige LED-Leinwand mit Animationen und Keyvisuals sowie eine zentrale Bühne sorgten für visuelle und akustische Präsenz. Authentisch, modern – und passgenau auf Hammesfahr abgestimmt.

Neben Raum-, Ablaufplanung und Eventbegleitung, übernahmen wir auch die Umsetzung verschiedener begleitender Kommunikationsmittel, wie Karten, Goodiebags, Beschilderungen und so weiter. 

Den inhaltlichen Höhepunkt bildete die Keynote von Prof. Dr. Markus Gabriel, der Hammesfahrs Werte mit aktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen verknüpfte und dem Thema Logistik eine ungewohnte – philosophische – Perspektive verlieh. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Alexander Wilken mit elektronisch inspiriertem Jazz.

Ein gelungenes Event mit klarem Ziel: die Weichen für die Logistik von morgen zu stellen. Unser Dank gilt dem Team von Hammesfahr für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema

MESSEN & EVENTS.

Bereiten Sie sich optimal auf Messen und Events vor. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Teilnahme effektiv planen und Ihre Präsenz maximieren können.

Mehr Infos zu Messen & Events.

 


Vanessa Endres

Markenmanagerin


Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Entdecken Sie weitere Updates zu unseren aktuellen Kundenprojekten, interne Neuigkeiten, spannende Blog-Beiträge auf unserem Sinnfinder und informative Whitepaper wie Studien.