System Alliance Europe

VON DER WEBSITE ZUM MARKENAUFTRITT.

Mockup der System Alliance Website auf einem iMac und der neuen Logoanimation auf einem iPhone.

GRÖSSE ZEIGEN.

Die System Alliance Europe wurde 2005 gegründet, um eine starke Präsenz in Europa abbilden und Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen bieten zu können. Partner der Allianz sind ausschließlich unabhängige, mittelständische Speditionsunternehmen, die führend in ihren jeweiligen Ländern sind. Um dem Wachstum und der strategischen Ausrichtung der Allianz gerecht zu werden, galt es, die Identität zu schärfen, die Markenpositionierung anzupassen und den Markenauftritt zu modernisieren.

Kunde.

System Alliance Europe

Branche.

Logistik

Fakten.

1 Netzwerk
28 Unternehmen
33 Länder
4 Mio. Sendungen

IDENTITÄT FORMULIEREN. POSITIONIERUNG ERNEUERN.

Auf der Basis der aktuellen Entwicklung und vor allen Dingen der zukünftigen, strategischen Ausrichtung wurde die Identität der System Alliance Europe herausgearbeitet und neu formuliert.

System Alliance Europe is a leading pan-European logistics alliance, built on the strength of independent, owner-managed, and family-driven freight forwarding companies.

„We challenge the big ones — with the smartness, speed, and strength of many entrepreneurs.“

Visuelle Darstellung der Values für System Alliance Europe.
Mockup der neues Website von System Alliance Europe.

WEBSITE relaunchen.

Um alle Zielgruppen abzuholen und die neue Marke erleben zu lassen, wurde die Website der System Alliance Europe komplett neu aufgestellt. Mit einer klaren, intuitiven Struktur und mit einer wertschätzenden Präsentation aller Partnerunternehmen.

Logoanimation für System Alliance Europe mit Claim

MARKE KREIEREN. DESIGN ANPASSEN.

Passend zur geschärften Identität und Positionierung galt es nun, den Markenauftritt neu zu denken. Mit einem Redesign des Logos und Anpassung des Corporate Designs.

KOMMUNIKATION GESTALTEN.

Passend zum geschärften Markenauftritt erhielten auch die Kommunikationsmedien einen neuen Look. Von der Geschäftsausstattung bis zu den Gestaltungsvorlagen für eine einheitliche Social Media Communication.