Unsere nächsten Schritte für professionelle KI-Integration
Letzte Woche fiel bei uns der Startschuss für eine umfassende Weiterbildungsinitiative. Für uns ein wichtiger Schritt, um uns als Agentur im Umgang mit Künstlicher Intelligenz noch klarer zu positionieren.
Uns geht es nicht darum, ein paar Prompts in ChatGPT einzugeben und auf Ergebnisse zu hoffen. Wir wollen verstehen, gestalten und KI so einsetzen, dass sie echten Mehrwert schafft. Deshalb vertiefen wir uns in den kommenden Wochen und Monaten in speziell zugeschnittene Kurse, um von Design über Copywriting und Projektmanagement bis hin zu Managing und generalistischen Skills unser Wissen zu vertiefen.
Unser Anspruch ist es, KI nicht oberflächlich, sondern strategisch und professionell zu nutzen. Als Werkzeug, das Routinen smarter macht und uns Zeit für das Wesentliche lässt: kreative Ideen, die Substanz haben. Der Druck in Projekten wird bleiben. Aber die Spielräume, in denen wir arbeiten, werden intelligenter, strukturierter und zukunftsfähiger.
In den nächsten Wochen teilen wir Erkenntnisse aus unseren Weiterbildungsmodulen, praktische Frameworks für KI-gestützte Kreativprozesse sowie Templates wie Tonalitäts-Profile, Kreativ-Scorecards und Variationsraster – denn Kreativität bleibt menschlich, und mit KI wird sie wirksamer; wenn ihr von Output zu Outcome kommen wollt, gehen wir den Weg gern gemeinsam.