IT’S TOOL TIME!
Kunde:
CERATIZIT
Branche:
Metallbearbeitung
Fakten:
30 Produktionsstandorte
8.000 Mitarbeiter
95 Jahre Erfahrung
55.000 Produkte

Innovation leben.
CERATIZIT ist in der Zerspanungsbranche ein echter Innovationstreiber. Mit immer neuen Produkten, Materialien und Services begeistert das Unternehmen regelmäßig seine bestehenden und potenziellen Kunden. Insbesondere mit Messeauftritten auf der ganzen Welt. So war es bisher. Aber auch im Bereich Marketing ist CERATIZIT nun Vorreiter für die Zerspanungsindustrie: Mit einem innovativen Broadcasting-Event unter dem Titel
IT’S TOOL TIME!
Plattform programmieren.
Der Mittelpunkt der Kommunikation und auch die Plattform für das Event stellte wieder die Landingpage dar. Im Look & Feel des Unternehmens und konsequent als Begleitmedium für das Broadcasting-Event ausgelegt. Mit vielen Interaktionsmöglichkeiten zwischen Sender und Empfänger – zwischen CERATIZIT und seinen weltweiten potenziellen und bestehenden Kunden. Und über die Sendung hinaus als digitales Marketinginstrument für die nachgelagerte Kommunikation. Wer will, kann sich immer noch registrieren, unter …


Nachhaltig kommunizieren.
Mindestens genauso wichtig wie die Promotion vor dem Event ist die nachhaltige Kommunikation. Mit einer angepassten Landingpage und der Möglichkeit alle Inhalte der Sendung on demand zu sehen, wird It’s Tool Time! auch nach dem Live-Event aktiv auf allen Kanälen beworben.