08. Dezember 2023

Markenmacht in Hamburg

Geschäftskunden-Eventreihe der Deutschen Telekom unter der Kampagne „Mehr für Ihr Geschäft“ im Hamburger Flagship-Store

Insights

Zurück zur Übersicht

Die Geschäftskunden-Eventreihe der Deutschen Telekom unter der Kampagne „Mehr für Ihr Geschäft“ im Hamburger Flagship-Store ging zum Jahresende mit passendem winterlichen Wetter in die nächste Runde. 

Nach der Kick-Off-Veranstaltung im Oktober, dem „Dinner Circle“, waren die Ziele klar gesteckt: Interaktion und Vielfalt sollten die Veranstaltung begleiten, abgerundet durch leckere Snacks und Live-Musik.

Auch wenn einige Teilnehmer aufgrund des starken Schneefalls und der streikenden Verkehrsbetriebe kurzfristig absagen mussten, erfreute sich das im schnell ausgebuchte Event einer hohen Teilnahme von Unternehmern und Selbständigen kleiner und mittelständischer Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und Segmenten.

Großes Interesse an der Veranstaltung entstand dabei auch durch das ungewöhnliche und ungezwungene Speed-Dating-Format, mit verschiedenen Themeninseln rund um Marken- und Logooptimierung, guter Social Media Kommunikation und Lösungen zum Einsatz von KI-, IT und zur Arbeitsoptimierung.

Ganz nach dem klassischen Speed-Dating-Vorbild hieß es alle 10 Minuten: Stationswechsel und ab in den Austausch zu einem neuen Thema. Dabei war jedem frei überlassen, sich auch zwischendurch zu einer neuen Station dazuzugesellen oder sich im freien Rahmen mit den anderen Teilnehmern bei einem kühlen Getränk zu unterhalten.

Diese lockere Herangehensweise brachte laut den Teilnehmern einen angenehm frischen Wind in diese wichtigen Basic-Themen, mit denen sich jeder Selbstständige früher oder später beschäftigen sollte.

Wir bedanken uns bei der Telekom und dem tollen Personal des Hamburger Flagship-Stores für diesen erfolgreichen und spannenden Jahresabschluss!

Telekom Geschäftskunden-Events

Start-ups und kleine bis mittlere Unternehmen sind eine wichtige, weil wachstumsträchtige Zielgruppe der Telekom. Hier will sich die Telekom als Partner auf Augenhöhe präsentieren. Bei persönlichen Treffen in einem der vielen Stores mit Geschäftskunden-Expertise. Gemeinsam entwickelten wir hierfür verschiedene Formate und Tools.

Arbeit ansehen


Corinna Mielke

Markenmanagerin

Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.


Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Entdecken Sie weitere Updates zu unseren aktuellen Kundenprojekten, interne Neuigkeiten, spannende Blog-Beiträge auf unserem Sinnfinder und informative Whitepaper wie Studien.