IHRE LOGISTIK.
UNSER ZUHAUSE.
Kunde:
REBER Gruppe
Branche:
Logistik
Fakten:
4 Standorte
450 Mitarbeiter
40 Jahre Erfahrung
70.000 qm Lagerfläche

und begeistert
produziert
Website geführt
Zukunft gestalten.
REBER hatte bereits einen umfassenden Entwicklungsprozess durchlaufen, um die Unternehmensgruppe auf die Zukunft auszurichten. Und nachdem viele organisatorische und strukturelle Dinge geklärt waren, war es nun an der Zeit, die eigene Identität zu schärfen und den Markenauftritt dem neuen Anspruch anzupassen.


Marke gestalten.
Auf der Basis der geschärften Identität ging es an die Neu-Gestaltung der Marke. Das bisherige Logo sollte modernisiert und um einen Claim ergänzt werden, der die Positionierung untermauert. Die Geschichte der REBER Gruppe lieferte die Basis zur Claimidee, denn die Wurzeln von REBER liegen in der Möbellogistik. Hier baute das Unternehmen seine Expertise für komplexe, logistische Herausforderungen auf und ist damit auch für andere Branchen bestens gerüstet. Der neue Unternehmensclaim lautet deshalb:
IHRE LOGISTIK. UNSER ZUHAUSE.

Mitarbeiter begeistern.
Haltung und Marke entstehen von innen nach außen. Deshalb begann für REBER der Neuauftritt mit der internen Kommunikation. In Webinaren, mit einem Booklet und einem internen Markenfilm wurden die Mitarbeiter abgeholt und für die neue Identität sowie den Markenauftritt begeistert.
Auftritt erneuern.
Zur Vermittlung der neuen Positionierung wurde das Corporate Design des Unternehmens modernisiert und auf dieser Basis die für die Markenkommunikation benötigten Medien entwickelt. Von der neuen Bildwelt über die Website bis hin zur Geschäftsausstattung sowie das Branding von Bekleidung, Fahrzeugen und Gebäuden.