IHRE LOGISTIK.

UNSER ZUHAUSE.


Kunde:

REBER Gruppe


Branche:

Logistik


Fakten:

4 Standorte
450 Mitarbeiter
40 Jahre Erfahrung
70.000 qm Lagerfläche


 
450
Mitarbeiter verbunden
und begeistert
59 Std.
Footage-Material
produziert
1.700
Erstkunden auf die
Website geführt

Zukunft gestalten.

REBER hatte bereits einen umfassenden Entwicklungsprozess durchlaufen, um die Unternehmensgruppe auf die Zukunft auszurichten. Und nachdem viele organisatorische und strukturelle Dinge geklärt waren, war es nun an der Zeit, die eigene Identität zu schärfen und den Markenauftritt dem neuen Anspruch anzupassen.

 

Identität schaffen.

In mehreren Workshops und Abstimmungsphasen mit den Inhabern und der Geschäftsleitung entstand eine unverwechselbare Identität, die mit einer Vision, Mission, mit Werten und einem Leitbild festgehalten wurde.

Position beziehen.

Die Wurzeln von REBER liegen in der Möbellogistik. Hier baute das Unternehmen seine Expertise für komplexe, logistische Herausforderungen auf und ist damit auch für andere Branchen bestens gerüstet. Die REBER Mitarbeiter kennen sich aus und fühlen sich in der Logistik ihrer Kunden zu Hause. Der neue Unternehmensclaim lautet deshalb:

IHRE LOGISTIK. UNSER ZUHAUSE.

 

 

 

Mitarbeiter begeistern.

Haltung und Marke entstehen von innen nach außen. Deshalb begann für REBER der Neuauftritt mit der internen Kommunikation. In Webinaren, mit einem Booklet und einem internen Markenfilm wurden die Mitarbeiter abgeholt und für die neue Identität sowie den Markenauftritt begeistert.

Die Identität vorleben. Dazu tragen die neu entwickelten Führungsleitlinien bei.
Auch mit der Arbeitskleidung wird Marke vermittelt.
Die Ankündigungsposter zum internen Launch der neuen Positionierung.
Die Positionierungsbooklets - produziert in sieben Sprachen, um alle Mitarbeiter abzuholen.

Auftritt erneuern.

Zur Vermittlung der neuen Positionierung wurde das Corporate Design des Unternehmens modernisiert und auf dieser Basis die für die Markenkommunikation benötigten Medien entwickelt. Von der neuen Bildwelt über die Website bis hin zur Geschäftsausstattung sowie das Branding von Bekleidung, Fahrzeugen und Gebäuden.

Digitalisierung nutzen.

Um auch zukünftig eine konsequente und konsistente Markenkommunikation zu ermöglichen, wurden alle Richtlinien im Corporate Identity und Design Manual definiert – und dieses online zur Verfügung gestellt. Neben dem vereinfachten Handling können hier Vorlagen direkt heruntergeladen und genutzt werden. Ein großer Vorteil für andere Dienstleister von REBER und damit auch für das Unternehmen selbst.

Einer der ersten, neu gebrandeten LKW aus der REBER Flotte.
Ein Beispiel zur neuen Bildwelt. Das Zuhause in der Logistik.
Das Auftaktmailing in Form einer Effektkarte sowie weitere neu gestaltete Werbemittel.
Ein Beispiel aus der neuen Bildwelt. Die Logistik im Zuhause.
Die neuen Geschäftspapiere.
Auch die Mitarbeiter wurden neu in Szene gesetzt und so zu Markenbotschaftern.