FEEL GOOD CHEMISTRY


Kunde:

Mitsui Chemicals Group


Branche:

Chemie


Fakten:

14.000 Mitarbeiter
4 Produktbereiche


 
177.500
Messebesucher erreicht
522
Leads generiert

Kultur vermitteln.

Die japanische Mitsui Chemicals Group ist in Asien führend, in Europa dagegen nur wenig bekannt. Das sollte sich ändern, mithilfe eines aufmerksamkeitsstarken Markenauftrittes auf der Messe K in Düsseldorf.

Der Fokus sollte dabei auf der Vermittlung der Unternehmenskultur liegen. Das positive Markengefühl wurde durch ein für die Branche ungewöhnliches Messemotto unterstrichen:

Das Messemotto von Mitsui auf der Messe K 2022

Inspiration geben.

Im Rahmen eines umfassenden Messe-Marken-Konzeptes wurden insgesamt drei verschiedene Storylines inkl. Standdesigns entwickelt. Grundlage aller Ansätze bildete die von Mitsui entwickelte Vision 2030, in der sich das Unternehmen der Nachhaltigkeit und einem positiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung verpflichtet. Für die Vermittlung dieser Vision wurden die Produkt- bzw. Lebensbereiche von Mitsui in Szene gesetzt.

3D-Visualisierung eines Standdesigns für Mitsui auf der Messe K 2022
3D-Visualisierung eines Standdesigns für Mitsui auf der Messe K 2022
3D-Visualisierung eines Standdesigns für Mitsui auf der Messe K 2022

Konzept umsetzen.

Die Wahl fiel auf einen Ansatz, der alle Messebesucher ins „Zuhause“ von Mitsui einlud und ihnen die japanische Kultur und Gastfreundschaft näher brachte. In Zusammenarbeit mit der ZENIT Messebau GmbH wurde das Standkonzept in die Realität umgesetzt. Loop-Animationen, die die unterschiedlichen Produktbereiche zeigen, japanisches Catering sowie passende Give-Aways in Form von gebrandeten Essstäbchen und Bonsaisamen runden die Authentizität des japanischen Zuhauses der Mitsui Chemicals Group ab. 

Kommunikation stärken.

Um die maximale Reichweite im Rahmen eines Messestandes zu erreichen, ist die gezielte Kommunikation vor, während und nach der Messe essenziell. Im Rahmen der Konzeption haben wir daher mögliche Strukturen, Inhalte und Layouts passend zum Standdesign für einen internen Newsletter, eine Landingpage und begleitende Social-Media-Kommunikation erarbeitet.

Messestandfotografie des Mitsui Messestandes zur K 2022 in Düsseldorf | Credits: ZENIT Messebau
Bonsaisamen als Giveaway für die Standbesucher von Mitsui Chemicals auf der Messe K 2022
Messestandfotografie des Mitsui Messestandes zur K 2022 in Düsseldorf | Credits: ZENIT Messebau
Meetingraum auf dem Messestandes von Mitsui zur K 2022 in Düsseldorf | Credits: ZENIT Messebau
Entwicklung eines Films für große Screens auf der Bühne und Tablets in den Produktbereichen
Präsentation der Highlight-Produkte von Mitsui auf der Messe K 2022
Ausschnitt im Meetingraum von Mitsui auf der K 2022
Präsentation der Produkte von Mitsui auf der Messe K 2022
Gebrandete Essstäbchen als Giveaway für die Standbesucher von Mitsui Chemicals auf der Messe K 2022