30. Juni 2021

CERATIZIT mit einer weiteren Ausgabe: It’s Tool Time! geht in die nächste Runde.

Get the Point mit vollumfänglicher Projektkoordination rund um das Live-Streaming-Event.

Projekte

Zurück zur Übersicht

Um im vergangenen Jahr die Eröffnung des neuen Technical Centers in Paris feiern zu können, lud CERATIZIT zu einer Veranstaltung per Livestream ein – mit Erfolg.

Durch 120 Minuten Sendung und 530.000 erzielten Impressions wurde ein Experiment zu einem Meilenstein. Nun galt es an genau diesen Erfolg anzuknüpfen.

Das Format war gesetzt. Die Inhalte festgelegt: eine Hauptsendung, vier Insights. Das Leitmotto: „Optimizing your Processes“. Zu Themen wie „High Dynamic Turning & FreeTurn“, „LiveTechPro“, „FaceBike“ und „Project Engineering“ präsentierten die einzelnen Experten von CERATIZIT wieder exklusive Praxiseinblicke und theoretische Hintergründe. In den Mittelpunkt des Events gerückt, wurden alle internen Akteure von It’s Tool Time! zu Botschaftern und Werbeträgern der Sendung und des gesamten Unternehmens. GET THE POINT. brands and leads. sorgte von der Konzeption über die Planung aller Maßnahmen bis zur Durchführung der digitalen Veranstaltung für eine gelungene Fortsetzung.

Eine Plattform, viele Möglichkeiten.

Wie schon bei der ersten Sendung stellte die individuelle Landingpage den Mittelpunkt der Kommunikation dar. Auch als Plattform für den Stream programmiert, sorgte die Landingpage mit Interaktionstools wie einem Live-Chat oder Live-Umfragen für den Austausch zwischen Sender und Empfänger. Durch die Übersetzung der Plattform in vier Sprachen und der Sendung in insgesamt neun Sprachen, konnten potenzielle wie bestehende Kunden aus der ganzen Welt an der Veranstaltung teilnehmen.

Interne Botschafter als Aufmerksamkeitserreger.

Mit einer gezielten Online-Promotion sollte Aufmerksamkeit geschaffen, Inhalte und Botschaften platziert, das Image von CERATIZIT Team Cutting Tools gestärkt und möglichst viele Teilnehmer akquiriert werden. Um größtmögliche Flexibilität für maximal messbaren Nutzen zu gewährleisten, wurden Ads und Postings entwickelt – statisch, animiert und als Video; mit dem Fokus auf die internen Akteure von CERATIZIT. Um mit hohem Sympathiewert und Charakter zu überzeugen, Aufmerksamkeitsstärke zu beweisen und sich vom Wettbewerb abzuheben und die Glaubwürdigkeit des Mottos der Veranstaltung „Optimizing your Processes“ zu untermauern.

 

Live streamen und Menschen auf der ganzen Welt erreichen.

Insgesamt wurden 18 Akteure live und per Video-Call eingebunden, 135 Minuten Sendung produziert und Kunden aus mehr als 30 verschiedenen Ländern erreicht.

Wessen Neugier jetzt geweckt ist, kann sich auf www.itstooltime.tv selbst überzeugen und die Sendung on demand ansehen.

Die CERATIZIT broadcasting Sendung mit zwei Moderatoren

Ceratizit

Eine digitale Veranstaltung als Ersatz für ausgefallene Messen? CERATIZIT hat es gewagt und mit diesem Broadcasting-Event seine Produkt- und Serviceinnovationen einem weltweiten Fachpublikum erfolgreich präsentiert.

ARBEIT ANSEHEN


Lea Bartel

Markenmanagerin

Markenmanagerin, Projektleiterin. Bachelor in Medien- und Eventmanagement. Großfamilienkind, Achterbahnfanatikerin, Musikjunkie. Organisiert, leidenschaftlich, positiv.


Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Entdecken Sie weitere Updates zu unseren aktuellen Kundenprojekten, interne Neuigkeiten, spannende Blog-Beiträge auf unserem Sinnfinder und informative Whitepaper wie Studien.