Statistics-Bereich der Partners World der System Alliance Europe mit Kennzahlen, Liniendiagramm und Tabelle

01. Oktober 2026

/Projekte

Zwei Jahre. Europaweit. Und jetzt live.

Logo, Claim, Website und Mitgliederplattform: Das ist für die System Alliance Europe entstanden.

Zurück zur Übersicht

Get the Point launcht die neue Partners World für System Alliance Europe.

Mockup der Partners World der System Alliance Europe: Dashboard mit Auswertungen auf einem Desktop-Bildschirm

Eine Plattform, die mehr kann als eine Website.

Manche Projekte brauchen Zeit. Und das ist gut so. Denn echte Komplexität verdient
echte Sorgfalt. Die neue Partners World von System Alliance Europe ist so ein Projekt.
Fast zwei Jahre Entwicklung, ein kompletter Neustart von Marke und digitaler
Infrastruktur. Seit Oktober 2026 endlich live.


Wer steckt dahinter?

Die System Alliance Europe eG (SAE) ist eine genossenschaftlich organisierte Stückgutkooperation mittelständischer, inhabergeführter Transport- und Logistikdienstleister. Über 50 Partner, mehr als 46.000 Mitarbeiter, über 170 Niederlassungen in 33 europäischen Ländern. Das gemeinsame Ziel: Transportwege optimieren, Leerfahrten vermeiden, Synergien schaffen. Und zwar europaweit.

Als System Alliance Europe zu uns kam, war der ursprüngliche Wunsch klar: die bestehende Partners-World-Plattform erneuern. Unsere Empfehlung war eindeutiger. Ein echter Neustart bringt mehr. Und so wurde aus einer Plattformerneuerung ein vollständiger Website-Relaunch mit neuem Logo und Claim.

Was wurde gebaut?
Die Partners World im Überblick

Öffentliche Website als Visitenkarte nach außen:
Komplett neu gestaltetes Logo und Claim. Internationale Partnerübersicht auf gemeinsamer Datenbasis. News-Bereich mit intelligenten Filteroptionen. LinkedIn Social Wall für aktuelle Sichtbarkeit. Kontaktformular.

Partners World im Login-Bereich als Plattform nach innen:
Personalisiertes Dashboard mit Newsticker und Standortauswertungen. Statistics und Reporting mit komplexen Datenexporten, Rankings und Branchenfiltern. Mitgliedsspezifische Partnerübersicht mit exklusiven Insights. Knowledge Base mit 47 redaktionellen Artikeln. Inside News, intern und datenschutzkonform aufbereitet. Anbindung an externe Systeme.
Das Schöne daran: Wer eingeloggt ist, erlebt eine vollständig eigene Plattformwelt. Personalisiert, relevant und auf die Bedürfnisse der Mitglieder zugeschnitten. Genau wie bei professionellen SaaS-Tools. Einmal eingeloggt, immer dabei.

Was hat das Projekt geprägt?

Die Datenbanken externer Anbieter, auf denen die Plattform aufbaut, haben sich erheblich verzögert. Das hat das Projekt auf fast zwei Jahre gestreckt. Die Entscheidung war klar: lieber warten und wirklich gut liefern. Das Ergebnis zeigt, dass sich Geduld auszahlt.

Was bedeutet das für mittelständische B2B-Unternehmen?

Digitale Plattformen für Netzwerke, Verbände oder Partnersysteme sind längst Infrastruktur. Wer Mitglieder, Partner oder Kunden digital verbinden will, braucht eine durchdachte Architektur aus öffentlicher Außenwirkung und geschütztem Innenraum.
Genau das entwickeln wir bei Get the Point. Von der Markenidentität über die digitale Strategie bis zur technischen Umsetzung.

Sie planen ein ähnliches Projekt? Mehr erfahren auf getthepoint.de

Abbildung der Corporate Website von PKi nach Webentwicklung durch Get the Point.

Silke Henseler

Markenmanagerin


Beitrag teilen