30. Mai 2023

Europas größter Telekom Shop

Get the Point entwickelt Kampagne für Geschäftskunden

Projekte

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Pünktlich zu Ostern eröffnete der neue Hamburger Telekom Shop seine Pforten mit einem umfangreichen Angebot für alle Zielgruppen: vom Privatkunden über KMUs bis hin zu Lösungen für die großen Player.

Der Shop ist Europas größter und modernster Flagshipstore und prämiert für sein einzigartiges Raum- und Designkonzept. Auf über 1.000 Quadratmetern können sich Interessenten und Kunden von den Experten der Telekom beraten lassen.

Das Besondere: In der zweiten Etage setzt der Shop, anders als andere, einen ganz besonderen Fokus auf Geschäftskunden. Um den Shop optimal zu promoten, konzipierten wir eine Shop-Zuführungs-Kampagne, die die Erweiterung der Leistungen und Produkte der Telekom durch die Partner Cisco Meraki, Microsoft und Enreach in den Vordergrund stellt. Kernzielgruppe sind dabei Handel, Handwerk und der Dienstleistungssektor.

Die Telekom setzt auf eine umfangreiche Kampagne, um ihr neues Geschäftskunden-Konzept erfolgreich zu vermarkten. Dabei spielen die von Get the Point organisierten Highlight-Events im Flagshipstore eine zentrale Rolle. Die Events finden einmal pro Quartal statt und sind inhaltlich speziell auf die drei Zielgruppen ausgerichtet. Der Startschuss fällt mit dem „Dinner Circle“ im zweiten Quartal und einem Keynote zum Thema „Smart City und Zukunft des Handels“ sowie Snacks, Cocktails und einem Live-DJ, der den Sound der Digitalisierung hörbar macht. Im Fokus steht die Frage, wie der Handel von der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung profitieren kann.

Das Highlight-Event im dritten Quartal, der „Social Media Master“ beleuchtet alle Facetten der Social-Media-Kommunikation. Hier erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Präsenz auf den einschlägigen Plattformen optimieren können, um ihre Zielgruppe besser zu erreichen. Den Abschluss macht im vierten Quartal die Veranstaltung „Markenmacht“, bei der es um die Bedeutung von Marken geht und konkrete Schritte zur Stärkung des Markenauftritts vorgestellt werden. Die Veranstaltungen kann Get the Point inhaltlich ganz besonders begleiten, auf Basis von 30 Jahren Erfahrung in der Markenarbeit und Social-Media-Kommunikation.

Begleitet werden die Events von einer Promotion in der Hamburger Innenstadt sowie einer umfangreichen Werbekampagne über Printmedien, Social Media, Newsletter und Direct-Mailings. So soll sichergestellt werden, dass die Zielgruppen bestmöglich informiert werden und die Events zu einem erfolgreichen Höhepunkt im Geschäftskunden-Konzept der Telekom werden.

Wir freuen uns auf die Umsetzung der vielen Maßnahmen über die kommenden Quartale hinweg und weitere Zusammenarbeit mit dem Team der Telekom!

Mobile Endgeräte mit der Abbildung der Website zum Telekom Markenmacht Event in Hamburg

Telekom Geschäftskunden-Events

Start-ups und kleine bis mittlere Unternehmen sind eine wichtige, weil wachstumsträchtige Zielgruppe der Telekom. Hier will sich die Telekom als Partner auf Augenhöhe präsentieren. Bei persönlichen Treffen in einem der vielen Stores mit Geschäftskunden-Expertise. Gemeinsam entwickelten wir hierfür verschiedene Formate und Tools.

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Corinna Mielke

Markenmanagerin

Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.


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