Pflanzaktion im Ahrtal mit Prominenten

ROBIN GUT setzt ein grünes Zeichen im Ahrtal

Vor Kurzem hieß es wieder: Ab in den Wald, um ein sichtbares Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen.

Dieses Mal stand eine große Baumpflanzaktion zur Wiederherstellung der Naturvielfalt im Ahrtal bei Müsch auf dem Programm, bei der ursprünglich 10.000 Bäume gepflanzt werden sollten. Das beeindruckende Ergebnis: Ganze 14.142 Bäume wurden gesponsert – ein Resultat, das nicht nur die Gemeinde Müsch, sondern auch den Mitbegründer von ROBIN GUT, Dieter Könnes, sprachlos machte. „Es ist unglaublich, wie groß der Zuspruch aus der Community ist. Offensichtlich ist das Pflanzen eines Baumes etwas, das die Leute sofort anspricht und darin bestärkt, das Richtige zu tun“, sagte er im Nachgang zur Aktion.

Neben den Einwohnern der Gemeinde und ROBIN GUT waren auch prominente Unterstützer wie Sänger Jürgen Milski, Bestsellerautorin Nena Brockhaus, Traumschiff-Schauspielerin Vivien Wulf und der YouTuber Torben Platzer vor Ort, sowie diverse Hilfsorganisationen und Ersthelfer, die bereits nach der Flutkatastrophe mit angepackt hatten.

Besonders erfreulich war auch das Engagement einiger Unternehmen wie unserem langjährigen Kunden REBER Logistik, der großzügige 4.500 Bäume sponserte und mit tatkräftiger Manpower vor Ort half. Diese Aktion verdeutlicht, wie viel erreicht werden kann, wenn Unternehmen, Politik und die Gemeinschaft zusammenkommen, um unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Geschäftsführer von Get the Point und Mitbegründer von ROBIN GUT, Clemens Meiß, sowie unsere Projektleiterinnen Julia und Corinna, zusammen mit unserer Projektassistenz Lola, waren selbstverständlich vor Ort, um das Geschehen medial zu begleiten.

Eine beeindruckende Aktion mit unglaublich viel Zusammenhalt, die auch uns sehr beeindruckt hat.

 

Wer die Aktion noch jetzt mit einem Baum unterstützen möchte, kann dies nach wie vor auf der Website von ROBIN GUT tun.

Wir wollen dem Streben nach Nachhaltigkeit neuen Schub zu verleihen und großen wie kleinen Aktivitäten in Richtung Nachhaltigkeit eine Plattform geben.

Wir wollen Projekte vorstellen, Aktivisten porträtieren und auf diesem Wege zum Nachmachen anregen.

Mit euren Beispielen, mit euren Projekten, die ihr in eurem Unternehmen oder ganz privat umsetzt.
Wir wollen, dass die Welt davon erfährt.

 

Mehr zu ROBIN GUT


Corinna Mielke

Markenmanagerin

Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.


Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Entdecken Sie weitere Updates zu unseren aktuellen Kundenprojekten, interne Neuigkeiten, spannende Blog-Beiträge auf unserem Sinnfinder und informative Whitepaper wie Studien.