25. Mai 2023

PKi – holistic engineering

Get the Point schärft Markenpersönlichkeit

Projekte

Zurück zur Übersicht

PKi ist eine Ingenieurgesellschaft für die Entwicklung, Planung und Umsetzung nachhaltiger Gebäude mit Standorten in Stuttgart und Köln. Es gibt spannende Projekte und innovative, beeindruckende, aufmerksamkeitsstarke Referenzen.

Die Herausforderung bei der Markenarbeit für PKi? Die USPs in einer leicht verständlichen und unverwechselbaren Positionierung herausarbeiten, um eine Differenzierung zum Wettbewerb zu schaffen und gleichzeitig die Begeisterung bei bestehenden und potenziellen Mitarbeitern zu wecken.

PKi gestaltet im wahrsten Sinne des Wortes die Zukunft. Durch umfangreiches Analysematerial und einen gemeinsamen Workshop war schnell klar, dass die Ingenieure das Know-how haben, um die Versorgung von Gebäuden so effizient wie möglich zu gestalten. Besonders hervorzuheben ist allerdings das „Know-why“, das sie mitbringen, um Ressourcen effizient einzusetzen und so die Umwelt zu schützen. Festgehalten in einem ganzheitlichen Positionierungs- und Markenkonzept, lautet die neue Kernbotschaft von PKi: „Holistic Engineering“.

Die geschärfte Identität findet vor allem auf der neuen Website ihren Platz und wird über die Betreuung der neu aufgesetzten Social-Media-Kanäle regelmäßig mit Leben gefüllt und weiter vertieft. Im Mittelpunkt stehen dabei Postings zu Projekten, Innovationen, Stellenanzeigen und die generelle Stärkung der Marke. Darüber hinaus binden wir die Geschäftsführer und Mitarbeiter als Corporate Influencer in die Social-Media-Aktivitäten mit ein.