Das Stimmungsbild

Logistik findet als Schlüsselbranche eine immer höhere Anerkennung. Sie hilft, Leistungsversprechen zu halten, Kosten zu sparen und Innovationen auf den Weg zu bringen. Deshalb sind erfahrene Logistiker für Industrievertreter geschätzte Gesprächspartner auf Augenhöhe. Die Entwicklung der Logistikbranche ist eng mit der gesamtwirtschaftlichen Lage verknüpft. Und diese war im letzten Jahr eher verhalten. Die Russlandkrise und die schleppende Erholung im Euroraum sorgten für ein verhaltenes Wachstum von knapp über einem Prozent. Und auch für 2015 wurden zunächst positive Prognosen im Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen nach unten, auf 1,0 Prozent, korrigiert.

STUDIE MARKENFÜHRUNG IN DER LOGISTIK 2014/2015


    Lea Bartel

    Markenmanagerin

    Markenmanagerin, Projektleiterin. Bachelor in Medien- und Eventmanagement. Großfamilienkind, Achterbahnfanatikerin, Musikjunkie. Organisiert, leidenschaftlich, positiv.


    Beitrag teilen