Die Angst vor Veränderung ist in vielen Logistikunternehmen das größte Hindernis bei der Umsetzung digitaler Prozesse und Geschäftsmodelle.

Die Gründe für das große Zögern und Zaudern hat die Kölner Agentur Get The Point. in ihrem Blackpaper „Digitalisierung in der Logistik“ beleuchtet. Auslöser war eine Studie der Bundesvereinigung Logistik, die zuvor offenbarte, dass bei 50 Prozent der befragten Logistikdienstleister eine Digitalisierung nicht geplant sei und lediglich 3,3 Prozent ihr Geschäftsmodell einer umfassenden digitalen Transformation unterzogen hätten. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass „Digitalisierung“ immer noch viel zu oft nur von technischer Seite aus beleuchtet wird.

Blackpaper »Digitalisierung in der Logistik.«

    Projektleiterin und Markenmanagerin Corinna Mielke

    Corinna Mielke

    Markenmanagerin

    Markenmanagerin, Projektleiterin, Texterin. Master in digitaler Kommunikation, Medien- & Eventmanagerin. Hobby-Einrichterin, Tänzerin, Powerfrau. Interessiert, neugierig, abenteuerlustig.


    Beitrag teilen

    Weitere Beiträge

    Entdecken Sie weitere Updates zu unseren aktuellen Kundenprojekten, interne Neuigkeiten, spannende Blog-Beiträge auf unserem Sinnfinder und informative Whitepaper wie Studien.