Das Stimmungsbild

Die Logistikbranche steht unter starkem Druck. Der Mangel an qualifizierten Fach- und Nachwuchskräften spitzte sich im letzten Jahr deutlich zu und sorgte für hektisches Treiben aufseiten der Arbeitgeber. Doch Recruitingerfolge ließen sich nicht einfach aus dem Boden stampfen. Jede noch so kreative Stellenanzeige oder jedes noch so innovative Onlinetool konnte nicht verhindern, dass sich viele talentierte Kräfte lieber anderen Wirtschaftszweigen zuwendeten. Dabei geht es den Logistikunternehmen nicht nur um die sogenannten „High Potentials“, die sich um komplexe Managementaufgaben oder Digitalisierungsprozesse kümmern sollen. Fast noch dringender wird nach Fahrern, Kommissionierern oder Lagerarbeitern gesucht.

STUDIE MARKENFÜHRUNG IN DER LOGISTIK 2018/2019


    Lea Bartel

    Markenmanagerin

    Markenmanagerin, Projektleiterin. Bachelor in Medien- und Eventmanagement. Großfamilienkind, Achterbahnfanatikerin, Musikjunkie. Organisiert, leidenschaftlich, positiv.


    Beitrag teilen