Wir positionieren Marken
und machen Erfolge messbar.

Der schnellste Weg vom konkreten Briefing zum messbaren Ziel.

  • 1
    Basis stärken
  • 2
    Fokus setzen
  • 3
    Route planen
  • 4
    Erfolge bringen

Analyse des Unternehmens, des Marktes, der Zielgruppen und der bisherigen Kommunikation. Anhand bereitgestellter Daten, Materialien, Unterlagen oder ergänzender Recherchen. Dazu Befragungen von Mitarbeitern, Kunden und Zielgruppen. Im Rahmen von Online-Umfragen, Gruppendiskussionen oder Einzelgesprächen. Nach quantitativen oder qualitativen Vorgaben.

Die Ergebnisse der Analyse verdichten. Auf dieser Basis die Strategie zur Lösung der Aufgabe erarbeiten. Inklusive Kreation der Eckpfeiler der Markenarbeit – z. B. Formulierung von Identitäten oder Entwicklung von Claims. Festschreibung der KPIs anhand derer der Erfolg gemessen werden soll.

Kommunikationsplan aufsetzen, der die Umsetzung der Strategie konkret beschreibt. Hier wird festgeschrieben, welche Kernbotschaft, welche Zielgruppe, über welche Kanäle, wann erreichen soll. Zusätzlich verschafft der Kommunikationsplan eine Übersicht zu den für die Umsetzung benötigten personellen und finanziellen Ressourcen.

Nach der Freigabe des Kommunikationsplans geht es an die Umsetzung der Maßnahmen. Mit Detailkonzeption und Ausarbeitung der im Plan vorgestellten Einzelmaßnahmen. Wesentlich für die Wirkung und damit den Erfolg der jeweiligen Maßnahme sind die laufende Messung der KPIs und das Controlling. Bei eventuellen Abweichungen zwischen Plan und Ziel werden Anpassungen vorgenommen und damit der Erfolg gesichert.

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1
Basis stärken

Analyse des Unternehmens, des Marktes, der Zielgruppen und der bisherigen Kommunikation. Anhand bereitgestellter Daten, Materialien, Unterlagen oder ergänzender Recherchen. Dazu Befragungen von Mitarbeitern, Kunden und Zielgruppen. Im Rahmen von Online-Umfragen, Gruppendiskussionen oder Einzelgesprächen. Nach quantitativen oder qualitativen Vorgaben.

2
Fokus setzen

Die Ergebnisse der Analyse verdichten. Auf dieser Basis die Strategie zur Lösung der Aufgabe erarbeiten. Inklusive Kreation der Eckpfeiler der Markenarbeit – z. B. Formulierung von Identitäten oder Entwicklung von Claims. Festschreibung der KPIs anhand derer der Erfolg gemessen werden soll.

3
Route planen

Kommunikationsplan aufsetzen, der die Umsetzung der Strategie konkret beschreibt. Hier wird festgeschrieben, welche Kernbotschaft, welche Zielgruppe, über welche Kanäle, wann erreichen soll. Zusätzlich verschafft der Kommunikationsplan eine Übersicht zu den für die Umsetzung benötigten personellen und finanziellen Ressourcen.

4
Erfolge bringen

Nach der Freigabe des Kommunikationsplans geht es an die Umsetzung der Maßnahmen. Mit Detailkonzeption und Ausarbeitung der im Plan vorgestellten Einzelmaßnahmen. Wesentlich für die Wirkung und damit den Erfolg der jeweiligen Maßnahme sind die laufende Messung der KPIs und das Controlling. Bei eventuellen Abweichungen zwischen Plan und Ziel werden Anpassungen vorgenommen und damit der Erfolg gesichert.

Markenanalyse

Wie steht Ihr Unternehmen da und wie stark ist Ihre Marke? Wie begeistert sind Ihre Kunden und wie zufrieden Ihre Mitarbeiter? Get the Point liefert Antworten und setzt dafür auf einen Mix aus Datenanalysen, Recherchen, Interviews, Befragungen und Beobachtungen.

Markenpositionierung

Get the Point bringt Ihre Einzigartigkeit auf den Punkt und schärft Ihre Positionierung. Diese schafft die strategischen Grundlagen, damit Ihre Marke an allen Touchpoints wahrgenommen wird – messbar.

Markenkommunikation

Zur Markenbildung gehört eine umfassende Kommunikation – nach innen und außen. Get the Point unterstützt Sie bei der Konzeption und Kreation und findet für jede Zielgruppe den passenden Zugang.

KPI Definition

Ziele brauchen Eindeutigkeit. Get the Point definiert gemeinsam mit Ihnen konkrete, sinnhafte und messbare Ziele. Mit Hilfe von Datenanalysen oder ergänzenden Interviews werden hierzu KPIs (Key Performance Indicators) definiert, an denen sich der gemeinsame Erfolg, d.h. die Wirkung der Aktivitäten bestimmen lässt.

Lead Generierung

Get the Point versteht „Leads“ ganzheitlich: Als qualifizierte Kontakte zu bestehenden und potenziellen Kunden, aber auch zu Bewerbern oder den eigenen Mitarbeitern. Get the Point bringt Ihnen diese Kontakte und sorgt für ein hohes Involvement aller.

Performance Marketing

Markenarbeit ist nur sinnvoll, wenn sie Wirkung zeigt. Deshalb setzt Get the Point auf die durchgängige Messung von Ergebnissen (on- und offline), um Anpassungen vornehmen und die Performance Ihrer Marke sicherstellen zu können.

Die Leistungen

  • Analyse: Umfragen, Daten, Recherchen, Experimente, Interviews
  • Identitätsentwicklung: Vision, Mission, Purpose, Werte
  • Interne Kommunikation: Events, Workshopreihen, Incentive-Programme
  • Kampagnen: On- und offline, in- und extern, Großflächen, Bannering, Social Ads
  • Bewegtbild: Filme, Animationen, Imagevideos, Werbeclips
  • Online Medien: Websites, Apps, Social Media
  • Digitale Events: Corporate Broadcasting, Townhall-Meetings, Online-Messen
  • Live Kommunikation: Veranstaltungen, Messen, Promotions

Wir machen
Sinn zur Marke.

1992

gegründet

20

feste und freie Mitarbeiter

Köln

Standort

1992

gegründet

20

feste und freie Mitarbeiter

Köln

Standort

Clemens Meiß

Geschäftsführender Gesellschafter

Wieland Schmoll

Geschäftsführender Gesellschafter

Daniela Enzmann

Büromanagerin

Anna-Katrin Keller

Projektmanagerin

Alexander Nürnberg

Kommunikationsdesigner

Jana Steinkellner

Grafikdesignerin

Dionyssios Nikopoulos

Praktikant

DU?
Projektleiter (w/m)
Bewirb Dich jetzt!
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Stellenangebote

Stellenangebote

Projektleitung

Projektleiter

(w/m)

Als Agentur für Positionierung und Markenbildung unterstützt Get the Point die Ausrichtung von Unternehmen, Produkten und Inhalten am Markt mit allen Instrumenten der ganzheitlichen Marketing-Kommunikation. Du hast Lust auf vielseitige Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten, lockere Arbeitsatmosphäre und die Realisierung eigener Ideen? Und dazu super Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Jobticket und jede Woche ein Essen auf Firmenkosten? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Unser Job

  • Berater unserer Kunden
  • Leiter und Umsetzer einer Vielzahl sinnvoller Kommunikationsmaßnahmen. Von klassischen Kampagnen und Printprojekten bis zu digitalen Maßnahmen und Messen
  • in Vollzeit / 40 Stunden unbefristet

Dein Profil

  • Gestandener Projektmanager mit mindestens 2 Jahren Agenturerfahrung
  • Organisationstalent & kühler Kopf
  • kommunikationsstark, neugierig und fordernd
  • empathisch für unsere Kunden und deren Bedürfnisse
  • vertraut mit Projektmanagement- und Controllingtools.

Passt?

Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Schick uns Deine Bewerbung inklusive der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an kontakt@getthepoint.de

Hier gibt’s die Printversion zum ausdrucken.

Freelance Projektleiter

(w/m)

Für die Umsetzung anspruchsvoller Projekte sind wir auf der Suche nach einem freien Projektleiter, der uns auf
Stundenbasis und mit langfristiger Perspektive unterstützt. Als fester Teil unseres Teams bist Du dabei nicht nur
remote für uns tätig, sondern hast auch Deinen eigenen Platz in der Agentur.

ALS PROJEKTLEITER AUF FREELANCE-BASIS BIST DU …

  • Berater  unserer Kunden.
  • Leiter und Umsetzer einer Vielzahl sinnvoller Kommunikationsmaßnahmen. Von klassischen Kampagnen und Printprojekten bis zu digitalen Maßnahmen und Messen.
  • Manager von Produktion und Budgets.

DEINE STÄRKEN SIND …

  • mindestens 4 Jahre Projektmanagement-Erfahrung als Freelancer oder auf Agenturseite.
  • nachweisbares Know-how in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

ANDERE BESCHREIBEN DICH ALS …

  • kommunikationsstark und qualitätsbewusst.
  • strukturiert und organisiert.
  • neugierig und fordernd.

Für ein telefonisches Vorabgespräch bzw. Fragen kannst Du gerne Wieland Schmoll unter der Telefonnummer 0221 205315-11 anrufen. Wir freuen uns über Deine Bewerbung per Mail an schmoll@getthepoint.de, inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin. Selbstverständlich sichern wir Dir eine vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung zu.

Hier gibt’s die Printversion zum ausdrucken.

Praktikant

(w/m)
Vollzeit

Vielseitige Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten, lockere Arbeitsatmosphäre, Realisierung eigener Ideen. Und dazu: Super Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Jobticket und jeden Donnerstag ein Essen auf Firmenkosten.
Klingt gut soweit? Dann bist Du bei uns genau richtig!

GET THE POINT bietet Dir …

  • für 3 bis 6 Monate ein spannendes Praktikum in der Kommunikationsbranche.
  • einen Einblick in den abwechslungsreichen Alltag einer Agentur. Mit Kollegen, bei denen Motivation, Ehrgeiz und Spaß zum Arbeiten dazu gehört.
  • die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Umsetzung bei Projekten mitzuwirken. Von klassischen Kampagnen und Printprojekten bis zu digitalen Maßnahmen, Messeauftritten und Fotoshootings.
  • eine angemessene Praktikumsvergütung.

Du bist …

  • Student/in im Bereich Medien, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bist daher mit unseren Themen bereits vertraut – und noch wichtiger – davon begeistert!
  • aktiv in den sozialen Medien unterwegs.
  • kommunikationsstark, neugierig und fordernd.
  • empathisch für unsere Kunden und deren Bedürfnisse.

Passt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Schick uns Deine Bewerbung per Mail an kontakt@getthepoint.de, inkl. dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Hier gibt’s die Printversion zum Ausdrucken.

Get The Point GmbH
Luxemburger Straße 83
50674 Köln

kontakt@getthepoint.de
+49 221 205315-0