Wir positionieren Marken
und machen Erfolge messbar.
Der schnellste Weg vom konkreten Briefing zum messbaren Ziel.
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1Basis stärken
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2Fokus setzen
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3Route planen
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4Erfolge bringen
Analyse des Unternehmens, des Marktes, der Zielgruppen und der bisherigen Kommunikation. Anhand bereitgestellter Daten, Materialien, Unterlagen oder ergänzender Recherchen. Dazu Befragungen von Mitarbeitern, Kunden und Zielgruppen. Im Rahmen von Online-Umfragen, Gruppendiskussionen oder Einzelgesprächen. Nach quantitativen oder qualitativen Vorgaben.
Die Ergebnisse der Analyse verdichten. Auf dieser Basis die Strategie zur Lösung der Aufgabe erarbeiten. Inklusive Kreation der Eckpfeiler der Markenarbeit – z. B. Formulierung von Identitäten oder Entwicklung von Claims. Festschreibung der KPIs anhand derer der Erfolg gemessen werden soll.
Kommunikationsplan aufsetzen, der die Umsetzung der Strategie konkret beschreibt. Hier wird festgeschrieben, welche Kernbotschaft, welche Zielgruppe, über welche Kanäle, wann erreichen soll. Zusätzlich verschafft der Kommunikationsplan eine Übersicht zu den für die Umsetzung benötigten personellen und finanziellen Ressourcen.
Nach der Freigabe des Kommunikationsplans geht es an die Umsetzung der Maßnahmen. Mit Detailkonzeption und Ausarbeitung der im Plan vorgestellten Einzelmaßnahmen. Wesentlich für die Wirkung und damit den Erfolg der jeweiligen Maßnahme sind die laufende Messung der KPIs und das Controlling. Bei eventuellen Abweichungen zwischen Plan und Ziel werden Anpassungen vorgenommen und damit der Erfolg gesichert.
Markenanalyse
Wie steht Ihr Unternehmen da und wie stark ist Ihre Marke? Wie begeistert sind Ihre Kunden und wie zufrieden Ihre Mitarbeiter? Get the Point liefert Antworten und setzt dafür auf einen Mix aus Datenanalysen, Recherchen, Interviews, Befragungen und Beobachtungen.
Markenpositionierung
Get the Point bringt Ihre Einzigartigkeit auf den Punkt und schärft Ihre Positionierung. Diese schafft die strategischen Grundlagen, damit Ihre Marke an allen Touchpoints wahrgenommen wird – messbar.
Markenkommunikation
Zur Markenbildung gehört eine umfassende Kommunikation – nach innen und außen. Get the Point unterstützt Sie bei der Konzeption und Kreation und findet für jede Zielgruppe den passenden Zugang.
KPI Definition
Ziele brauchen Eindeutigkeit. Get the Point definiert gemeinsam mit Ihnen konkrete, sinnhafte und messbare Ziele. Mit Hilfe von Datenanalysen oder ergänzenden Interviews werden hierzu KPIs (Key Performance Indicators) definiert, an denen sich der gemeinsame Erfolg, d.h. die Wirkung der Aktivitäten bestimmen lässt.
Lead Generierung
Get the Point versteht „Leads“ ganzheitlich: Als qualifizierte Kontakte zu bestehenden und potenziellen Kunden, aber auch zu Bewerbern oder den eigenen Mitarbeitern. Get the Point bringt Ihnen diese Kontakte und sorgt für ein hohes Involvement aller.
Performance Marketing
Markenarbeit ist nur sinnvoll, wenn sie Wirkung zeigt. Deshalb setzt Get the Point auf die durchgängige Messung von Ergebnissen (on- und offline), um Anpassungen vornehmen und die Performance Ihrer Marke sicherstellen zu können.
Die Leistungen
- Analyse: Umfragen, Daten, Recherchen, Experimente, Interviews
- Identitätsentwicklung: Vision, Mission, Purpose, Werte
- Interne Kommunikation: Events, Workshopreihen, Incentive-Programme
- Kampagnen: On- und offline, in- und extern, Großflächen, Bannering, Social Ads
- Bewegtbild: Filme, Animationen, Imagevideos, Werbeclips
- Online Medien: Websites, Apps, Social Media
- Digitale Events: Corporate Broadcasting, Townhall-Meetings, Online-Messen
- Live Kommunikation: Veranstaltungen, Messen, Promotions
Wir machen
Sinn zur Marke.
1992
gegründet

20
feste und freie Mitarbeiter

Köln
Standort
