Wir positionieren Marken
und machen Erfolge messbar.

Der schnellste Weg vom konkreten Briefing zum messbaren Ziel.

  • 1
    Basis stärken
  • 2
    Fokus setzen
  • 3
    Route planen
  • 4
    Erfolge bringen

Analyse des Unternehmens, des Marktes, der Zielgruppen und der bisherigen Kommunikation. Anhand bereitgestellter Daten, Materialien, Unterlagen oder ergänzender Recherchen. Dazu Befragungen von Mitarbeitern, Kunden und Zielgruppen. Im Rahmen von Online-Umfragen, Gruppendiskussionen oder Einzelgesprächen. Nach quantitativen oder qualitativen Vorgaben.

Die Ergebnisse der Analyse verdichten. Auf dieser Basis die Strategie zur Lösung der Aufgabe erarbeiten. Inklusive Kreation der Eckpfeiler der Markenarbeit – z. B. Formulierung von Identitäten oder Entwicklung von Claims. Festschreibung der KPIs anhand derer der Erfolg gemessen werden soll.

Kommunikationsplan aufsetzen, der die Umsetzung der Strategie konkret beschreibt. Hier wird festgeschrieben, welche Kernbotschaft, welche Zielgruppe, über welche Kanäle, wann erreichen soll. Zusätzlich verschafft der Kommunikationsplan eine Übersicht zu den für die Umsetzung benötigten personellen und finanziellen Ressourcen.

Nach der Freigabe des Kommunikationsplans geht es an die Umsetzung der Maßnahmen. Mit Detailkonzeption und Ausarbeitung der im Plan vorgestellten Einzelmaßnahmen. Wesentlich für die Wirkung und damit den Erfolg der jeweiligen Maßnahme sind die laufende Messung der KPIs und das Controlling. Bei eventuellen Abweichungen zwischen Plan und Ziel werden Anpassungen vorgenommen und damit der Erfolg gesichert.

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1
Basis stärken

Analyse des Unternehmens, des Marktes, der Zielgruppen und der bisherigen Kommunikation. Anhand bereitgestellter Daten, Materialien, Unterlagen oder ergänzender Recherchen. Dazu Befragungen von Mitarbeitern, Kunden und Zielgruppen. Im Rahmen von Online-Umfragen, Gruppendiskussionen oder Einzelgesprächen. Nach quantitativen oder qualitativen Vorgaben.

2
Fokus setzen

Die Ergebnisse der Analyse verdichten. Auf dieser Basis die Strategie zur Lösung der Aufgabe erarbeiten. Inklusive Kreation der Eckpfeiler der Markenarbeit – z. B. Formulierung von Identitäten oder Entwicklung von Claims. Festschreibung der KPIs anhand derer der Erfolg gemessen werden soll.

3
Route planen

Kommunikationsplan aufsetzen, der die Umsetzung der Strategie konkret beschreibt. Hier wird festgeschrieben, welche Kernbotschaft, welche Zielgruppe, über welche Kanäle, wann erreichen soll. Zusätzlich verschafft der Kommunikationsplan eine Übersicht zu den für die Umsetzung benötigten personellen und finanziellen Ressourcen.

4
Erfolge bringen

Nach der Freigabe des Kommunikationsplans geht es an die Umsetzung der Maßnahmen. Mit Detailkonzeption und Ausarbeitung der im Plan vorgestellten Einzelmaßnahmen. Wesentlich für die Wirkung und damit den Erfolg der jeweiligen Maßnahme sind die laufende Messung der KPIs und das Controlling. Bei eventuellen Abweichungen zwischen Plan und Ziel werden Anpassungen vorgenommen und damit der Erfolg gesichert.

Markenanalyse

Wie steht Ihr Unternehmen da und wie stark ist Ihre Marke? Wie begeistert sind Ihre Kunden und wie zufrieden Ihre Mitarbeiter? Get the Point liefert Antworten und setzt dafür auf einen Mix aus Datenanalysen, Recherchen, Interviews, Befragungen und Beobachtungen.

Markenpositionierung

Get the Point bringt Ihre Einzigartigkeit auf den Punkt und schärft Ihre Positionierung. Diese schafft die strategischen Grundlagen, damit Ihre Marke an allen Touchpoints wahrgenommen wird – messbar.

Markenkommunikation

Zur Markenbildung gehört eine umfassende Kommunikation – nach innen und außen. Get the Point unterstützt Sie bei der Konzeption und Kreation und findet für jede Zielgruppe den passenden Zugang.

KPI Definition

Ziele brauchen Eindeutigkeit. Get the Point definiert gemeinsam mit Ihnen konkrete, sinnhafte und messbare Ziele. Mit Hilfe von Datenanalysen oder ergänzenden Interviews werden hierzu KPIs (Key Performance Indicators) definiert, an denen sich der gemeinsame Erfolg, d.h. die Wirkung der Aktivitäten bestimmen lässt.

Lead Generierung

Get the Point versteht „Leads“ ganzheitlich: Als qualifizierte Kontakte zu bestehenden und potenziellen Kunden, aber auch zu Bewerbern oder den eigenen Mitarbeitern. Get the Point bringt Ihnen diese Kontakte und sorgt für ein hohes Involvement aller.

Performance Marketing

Markenarbeit ist nur sinnvoll, wenn sie Wirkung zeigt. Deshalb setzt Get the Point auf die durchgängige Messung von Ergebnissen (on- und offline), um Anpassungen vornehmen und die Performance Ihrer Marke sicherstellen zu können.

Die Leistungen

  • Analyse: Umfragen, Daten, Recherchen, Experimente, Interviews
  • Identitätsentwicklung: Vision, Mission, Purpose, Werte
  • Interne Kommunikation: Events, Workshopreihen, Incentive-Programme
  • Kampagnen: On- und offline, in- und extern, Großflächen, Bannering, Social Ads
  • Bewegtbild: Filme, Animationen, Imagevideos, Werbeclips
  • Online Medien: Websites, Apps, Social Media
  • Digitale Events: Corporate Broadcasting, Townhall-Meetings, Online-Messen
  • Live Kommunikation: Veranstaltungen, Messen, Promotions

Wir machen
Sinn zur Marke.

1992

gegründet

20

feste und freie Mitarbeiter

Köln

Standort

1992

gegründet

20

feste und freie Mitarbeiter

Köln

Standort

Clemens Meiß

Geschäftsführender Gesellschafter

Wieland Schmoll

Geschäftsführender Gesellschafter

Daniela Enzmann

Büromanagerin

Lea Bartel

Junior Texterin/Projektleiterin

Nadja Iljina

Digital Media Designerin

Corinna Mielke

Projektassistentin

Anna-Katrin Keller

Projektleiterin

Cora Hillekamp

Beraterin, Konzeptionerin, Texterin

Michael Weckerlin

SEO-Spezialist

Harald Greising

Moderator, Podcast-Produzent

Michael Enzenauer

Media-Berater

Marianna Evenstein

Moderatorin, English-Native-Speaker

Alexander Nürnberg

Kommunikationsdesigner

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Für organisatorische, kaufmännische und repräsentative Aufgaben. Als Dreh- und Angelpunkt unserer Agentur für Positionierung und Markenbildung. Als ideale Ergänzung unseres kleinen Teams. Für eine langfristige Zusammenarbeit. Passt? Dann hier noch ein paar Details.

DIE AUFGABEN

  • Besetzung der zentralen Kontaktstelle via Telefon, E-Mail oder über den Postweg
  • Prüfung, Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen und Aufträgen mit Lieferanten,
    freien Mitarbeitern, Partnern und Dienstleistern
  • Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen und vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
  • Organisation und Verwaltung der Arbeitsräume und -materialien, der IT-Infrastruktur
    und Pflege der Kontaktdatenbanken
  • Unterstützung bei der Steuerung von Eigenmarketing- und Akquisemaßnahmen

DIE ERWARTUNGEN

  • Berufserfahrung im Büromanagement, gerne auch in einer Agentur
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Software und digitalen Anwendungen
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten

DAS UMFELD

  • Kleines Team mit netten Kollegen und einer lockeren Arbeitsatmosphäre
  • Flexibel Arbeitszeiten und Home-Office-Möglickeiten
  • Förderung von Weiterbildung und Bezuschussung von Job-Tickets u. A.

DIE BEWERBUNG
Bitte direkt und digital an schmoll@getthepoint.de

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Luxemburger Straße 83
50674 Köln

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+49 221 205315-0