CASES OF SUCCESS


Kunde:

B&W International


Branche:

Verpackung


Fakten:

23 Jahre Erfahrung
230 Mitarbeiter
4 eigene Produktionswerke
weltweites Vertriebsnetz


 
264.000
Messebesucher erreicht
15.943
Follower auf Social Media
146.854
Klicks auf der Website

Zukunft gestalten.

Bei B&W International geht es seit 1998 um maßgeschneiderte Transportlösungen von höchster Qualität, Funktionalität und Ästhetik. Hinter allen Produkten stehen 100 % kundenorientierte Mitarbeiter und Services. Durch dieses Zusammenspiel ist B&W auch auf dem internationalen Markt erfolgreich. Diese „Erfolgsgeschichte“ soll nun genutzt werden, um die eigene Zukunft zu gestalten. Die Vision und gleichzeitig die Kernbotschaft lautet:

CASES OF SUCCESS

 

Selbstbewusstsein stärken.

Das Gute wird oft zum Selbstverständlichen. So auch bei B&W. Deshalb war es an der Zeit, die eigenen Stärken ans Licht zu bringen und mit einer starken Mission, das Selbstbewusstsein aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu steigern. Denn für sie gilt …

B&W schützt, was wertvoll ist. 

Und das mit einem Produktportfolio, das in puncto Qualität, Zertifizierungen, Modularität und Vielfalt eine Sonderstellung im Markt einnimmt. Die Markenwerte sind deshalb:

CERTIFIED, CUSTOMIZED, COLORFUL

Zeichen setzen.

B&W steht für Innovation, Status, Qualität, Premium, Einzigartigkeit. Das neue Marken-Logo sowie das Corporate Design setzen diesen Anspruch visuell um. 

Das Logo, das dazugehörende Farbkonzept und auch die Bildsprache sind stilprägend für die Branche und unterstreichen die Ambitionen des Unternehmens, seine Marktstellung auszubauen.

 

 

CD Manual
Imageflyer für Messen
Unternehmenspräsentation
CD Manual

Geschichten erzählen.

B&W steht für „Cases of Success“. Dieses Versprechen an alle Kunden wurde zur Leitlinie der zukünftigen Markenkommunikation. Mit echten Menschen und echten Erfolgsgeschichten. Nachvollziehbar, glaubwürdig und deshalb so stark. Mit Texten, Fotos und Film erzählt. Aus den unterschiedlichen Bereichen, in denen B&W zum Co-Autor von vielen Success Stories wird.

Bildwelt: Success Story Tool
Bildwelt: Success Story Bike
Bildwelt: Success Story ValoFly
Bildwelt: Success Story Tool
Bildwelt: Success Story Bike
Bildwelt: Success Story ValoFly

Digital kommunizieren.

Neben dem Update sämtlicher Materialien, die zur Geschäftsausstattung von B&W gehören, galt es auch den Web- und Social-Media-Auftritt zu erneuern. Die Website ist nun Markenerlebnis, Produktpräsentation und Verkaufsinstrument in einem. Außerdem wurde die bisherige Kommunikation auf Social Media vereinheitlicht und gehört zu den maßgeblichen Kommunikationsinstrumenten der gesamten Gruppe.

Marke erleben.

Die ersten großen Live-Einsätze für die neue Positionierung: drei Fachmessen. Die Aufgabe: Die Entwicklung eines Konzeptes, das den neuen Auftritt der Marke transportiert und darüber hinaus auch auf zukünftigen Messen umgesetzt werden kann. Die Lösung: Getreu der Vision von B&W, die Cases und die damit geschriebenen Erfolgsgeschichten in den Vordergrund zu stellen. Mit einem so nie dagewesenen Standdesign, übertragen auf alle Kommunikationsmittel.