DIE WIRTSCHAFTSMACHER
Kunde:
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Branche:
Logistik
Fakten:
Internationales Expertennetzwerk mit über 11.000 Fach- und Führungskräften aus Logistik und Supply Chain Management.

der Initiative
Motive/Filme
über TrafficTower
Social Ads
Landingpage
Herausforderungen annehmen.
Die Bedeutung und Vielfältigkeit des Wirtschaftsbereichs „Logistik“ ist hoch wie nie. Schade nur, dass so wenig Menschen davon wissen und das Image der Logistik mangelhaft ist. Das wollten wir ändern. Gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik und befreundeten Agenturkollegen verfolgten wir einen ehrgeizigen Plan: Erstmalig die Kräfte des Wirtschaftsbereichs „Logistik“ zu bündeln und alle Teilnehmer aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung zu verbinden.
Kampagne entwickeln.
Um die Sichtbarkeit des Wirtschaftszweigs in der Öffentlichkeit zu erhöhen und das Image der Logistik für potenzielle Arbeitnehmer zu verbessern, entwickelten wir eine multimediale Kampagne, die 2019 in die Offensive ging. Im Zentrum stehen die LOGISTIKHELDEN:14 echte Menschen, mit beeindruckenden Leistungen und erzählenswerten Geschichten. Sie rekrutierten wir aus den Reihen der inzwischen über 90 Unterstützer, die die Initiative Wirtschaftsmacher gewinnen konnte, unter ihnen namhafte Unternehmen wie BMW, DB Cargo und VW.
Einblicke geben.
Hintergründe zur Kampagne und ihrem Entstehen liefert ein Film, der in zwei Varianten entwickelt wurde: für die interessierte Öffentlichkeit und für potentielle Unterstützer der Initiative.