WENN INTELLIGENZ ANS LICHT KOMMT


Kunde:

TRILUX


Branche:

Licht und Beleuchtung / Elektroinstallation


Fakten:

1912 gegründet. Über 2.500 Mitarbeiter weltweit. Führend in Europa.


 

Positionierung Livelink.

Trilux ist bekannt für seine hochwertigen Leuchten. Dass das Unternehmen aber auch auf dem Feld der Lichtmanagementsysteme innovative Lösungen zu bieten hat, ist für viele neu. LiveLink ist ein neues Lichtmanagementsystem von Trilux, das positioniert werden und zur Stärkung der Marke beitragen sollte. Der Slogan dazu:

WENN INTELLIGENZ ANS LICHT KOMMT.

Wort-Bild-Marke kreieren.

Der Name war gegeben, das Erscheinungsbild noch nicht. So entwickelten wir eine Wort-Bild-Marke, die ein stilisiertes Steuerungselement der LiveLink-App als Signet integrierte.

Konzept entwickeln.

Das neue Produkt verstehen, Stärken und Schwächen des Markenimages beleuchten, Zielgruppen kennenlernen und deren Bedürfnisse ergründen. Das alles und noch viele mehr bildete die Basis für ein vernetztes Kommunikationskonzept zur Positionierung des neuen Produktes.

 

Medien gestalten.

Von Anzeigenserien bis zur Produktbroschüre. Um Aufmerksamkeit zu erreichen und Informationen zu vermitteln.

Konzeptideen und -entwürfe für eine Steuerungsapp, ...
... Image- und Produktbroschüren, ...
... Anzeigen, ...
... Gewinnspiel- und Aktionskarten, ...
... die Präsenz des Systems auf der eigenen Homepage ...
... und sinnvollen Giveaways.

Neues Denken.

Ergänzende Ideen für Ausstellungen, Sponsorings, Apps und Ambient-Aktionen: Wir konzipierten einen mobilen Präsentations-Cube, um die Aufmerksamkeit unabhängig vom Einsatzort auf das neue Produkt zu lenken.

Filme entwickeln.

Konzepte und Storyboards zu Anwenderfilmen für die Zielgruppen Planer, Installateur, Nutzer. Mit der Bildmarke als zentrales Aktionselement.