HIER GEWINNE ICH


Kunde:

Telekom Deutschland


Branche:

Telekommunikation


Fakten:

34.000 Teilnehmer aus Vertrieb und Service


 

 

Interne Positionierung.

Der Winners’ Circle ist das größte Mitarbeiterprogramm innerhalb der Deutschen Telekom. Diesen galt es neu zu positionieren, um seine Bekanntheit zu steigern, Begeisterung zu schaffen und die Teilnehmerquote zu erhöhen. Das Leistungsversprechen und damit der Nutzen für jeden einzelnen verbindet der Claim: HIER GEWINNE ICH.

Aufmerksamkeit
schaffen.

Mit einer internen Print- und Filmkampagne wurde auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht und die neue Positionierung vermittelt.

 

Der Imagefilm zur Auftaktkamapgne 2015.

Werte vermitteln.

Im Rahmen der Positionierungsarbeiten wurden für den „Winners‘ Circle“ die folgende Werte definiert: Leistung, Anerkennung, Motivation und Transparenz. Bei den auf den Auftakt folgenden Aktivierungskampagnen wurde je einer dieser Werte fokussiert und so der Zielgruppe vermittelt.

Die Poster zur Kampagne „Leistung“ im Jahr 2016. Die Motive portraitierten die persönlichen Skills der Mitarbeiter.
Die Roll-Ups zur Kampagne „Leistung“.
Die Poster zur Kamapgne „Anerkennung“ im Folgejahr 2017.
Die Roll-Ups zum Thema „Anerkennung“.
Der begleitende Flyer für Mitarbeiter und Führungskräfte.
Der Relaunch der neuen Website.

Begeisterung halten.

Auch in diesem Jahr gilt es wieder, die Begeisterung für den „Winners‘ Circle“ und die Teilnahmequote hoch zu halten. Hierfür sorgt die aktuelle Aktivierungskampagne rund um den Wert „Motivation“. Und wie auch in den letzten Jahren mit Hilfe vieler engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Imagefilm zur Kamapgne „Motivation" 2018.
Die Poster zur Kampagne „Motivation“ aus dem Jahr 2018.
Die Roll-Ups zur Kampagne „Motivation“.
Die Flyer zur Kampagne „Motivation“.