Unsere Mission ist es, die Geschäftswelt ehrlicher, einfacher und erfolgreicher zu machen.

Get The Point ...

  • bringt die Dinge auf den Punkt.
  • schafft Identität.
  • macht Lust auf morgen.
  • Entwicklung von Visionen, Missionen, Leitbildern.
  • Positionierung von Unternehmen, Produkten und Inhalten.
  • Auf- und Ausbau von Marken.
  • Realisierung von Medien und Maßnahmen.

  • 1
    Analyse
  • 2
    Workshop
  • 3
    Konzeption
  • 4
    Basisarbeit
  • 5
    Umsetzung

Als Agentur für Positionierung und Markenbildung unterstützt Get the Point die Ausrichtung von Unternehmen, Produkten und Inhalten am Markt mit allen Instrumenten der ganzheitlichen Marketing-Kommunikation. Seit über 26 Jahren vertrauen unsere Kunden insbesondere in der Logistikbranche sowie im Bereich der B2B-Kommunikation auf unsere Erfahrung. Am Anfang des Beratungsprozesses steht dabei eine eingehende Analyse, in der das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft wird. Wie wird Markenführung im Unternehmen verstanden? Wie steht es um Bekanntheit und Ansehen? Gibt es eine Unternehmenskultur, die von den Mitarbeitern geschätzt und gelebt wird? Wie nehmen Kunden die Marke in ihrer Außendarstellung wahr, und wie steht es um den Wettbewerb?

Im zweiten Schritt bietet Get the Point Workshops an, in denen die Grundlagen für Positionierung und Markenbildung geschaffen werden. Was sind die Werte des Unternehmens, wie lauten Vision und Mission? Welche Strategien werden verfolgt, um eine Differenzierung zum Wettbewerb zu schaffen? Welche Mittel und Medien kommen aktuell in der Unternehmenskommunikation zum Einsatz?

Das Konzept ist das Herzstück unserer Arbeit. In diesem dritten Schritt entwickelt Get the Point die strategische und kreative Grundlage zur Positionierung und Bildung von Marken, Unternehmen, Produkten oder Inhalten. Neben dem Fundament der Positionierung beinhaltet das Konzept Vorschläge und Layouts zu sinnvollen Markenbildungs- und Kommunikationsmaßnahmen. Von Websites und Apps, über On- und Offline-Kampagnen, bis hin zu Broschüren und Magazinen. Diese werden in einem Kommunikationsfahrplan für die nächsten zwei bis drei Jahre zusammengefasst und mit Etatwerten versehen. So erhalten die Kunden einen ganzheitlichen und konkreten Ausblick auf Ihre Positionierungs- und Markenarbeit.

Ist das Konzept erarbeitet, geht es für Get the Point an die Umsetzung der Basisarbeit. Wir entwickeln eine Corporate Identity / ein Corporate Design, erstellen Basismedien wie Briefpapier und Visitenkarten, erarbeiten Leitlinien und bieten Schulungen an, um die erarbeiteten Unternehmenswerte, Vision und Mission zu verankern und zu kommunizieren, bevor sie im internen Roll-Out an sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens kommuniziert werden.

Im letzten Schritt folgt die Umsetzung der Markenkommunikation. Ob Messestand, Kampagne zur internen Kommunikation oder Imagefilm – je nach Bedürfnislage des Kunden begleiten wir mit unserer Agentur unter anderem Change Communication, stärken Arbeitgebermarken, treiben die Kulturentwicklung innerhalb des Unternehmens mit den entsprechenden Kommunikationstools voran und bringen Kampagnen und Maßnahmen dorthin, wo sie ihre Zielgruppe erreichen.

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Analyse

Als Agentur für Positionierung und Markenbildung unterstützt Get the Point die Ausrichtung von Unternehmen, Produkten und Inhalten am Markt mit allen Instrumenten der ganzheitlichen Marketing-Kommunikation. Seit über 26 Jahren vertrauen unsere Kunden insbesondere in der Logistikbranche sowie im Bereich der B2B-Kommunikation auf unsere Erfahrung. Am Anfang des Beratungsprozesses steht dabei eine eingehende Analyse, in der das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft wird. Wie wird Markenführung im Unternehmen verstanden? Wie steht es um Bekanntheit und Ansehen? Gibt es eine Unternehmenskultur, die von den Mitarbeitern geschätzt und gelebt wird? Wie nehmen Kunden die Marke in ihrer Außendarstellung wahr, und wie steht es um den Wettbewerb?

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Workshop

Im zweiten Schritt bietet Get the Point Workshops an, in denen die Grundlagen für Positionierung und Markenbildung geschaffen werden. Was sind die Werte des Unternehmens, wie lauten Vision und Mission? Welche Strategien werden verfolgt, um eine Differenzierung zum Wettbewerb zu schaffen? Welche Mittel und Medien kommen aktuell in der Unternehmenskommunikation zum Einsatz?

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Konzeption

Das Konzept ist das Herzstück unserer Arbeit. In diesem dritten Schritt entwickelt Get the Point die strategische und kreative Grundlage zur Positionierung und Bildung von Marken, Unternehmen, Produkten oder Inhalten. Neben dem Fundament der Positionierung beinhaltet das Konzept Vorschläge und Layouts zu sinnvollen Markenbildungs- und Kommunikationsmaßnahmen. Von Websites und Apps, über On- und Offline-Kampagnen, bis hin zu Broschüren und Magazinen. Diese werden in einem Kommunikationsfahrplan für die nächsten zwei bis drei Jahre zusammengefasst und mit Etatwerten versehen. So erhalten die Kunden einen ganzheitlichen und konkreten Ausblick auf Ihre Positionierungs- und Markenarbeit.

4
Basisarbeit

Ist das Konzept erarbeitet, geht es für Get the Point an die Umsetzung der Basisarbeit. Wir entwickeln eine Corporate Identity / ein Corporate Design, erstellen Basismedien wie Briefpapier und Visitenkarten, erarbeiten Leitlinien und bieten Schulungen an, um die erarbeiteten Unternehmenswerte, Vision und Mission zu verankern und zu kommunizieren, bevor sie im internen Roll-Out an sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens kommuniziert werden.

5
Umsetzung

Im letzten Schritt folgt die Umsetzung der Markenkommunikation. Ob Messestand, Kampagne zur internen Kommunikation oder Imagefilm – je nach Bedürfnislage des Kunden begleiten wir mit unserer Agentur unter anderem Change Communication, stärken Arbeitgebermarken, treiben die Kulturentwicklung innerhalb des Unternehmens mit den entsprechenden Kommunikationstools voran und bringen Kampagnen und Maßnahmen dorthin, wo sie ihre Zielgruppe erreichen.

Wir machen
Sinn zur Marke.

1992

gegründet

20

feste und freie Mitarbeiter

Köln

Standort

1992

gegründet

20

feste und freie Mitarbeiter

Köln

Standort

Anna-Sophie Dimnik

Konzeptionerin

Daniela Enzmann

Büromanagerin

Anika Hügle

Projektmanagerin

Clemens Meiß

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Nürnberg

Kommunikationsdesigner

Wieland Schmoll

Geschäftsführender Gesellschafter

Jana Steinkellner

Grafikdesignerin

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Projektleitung

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Gute Kunden, anspruchsvolle Projekte, langfristige Perspektive, klarer Karriereplan, Entfaltungsfreiheit, unbefristeter Arbeitsvertrag. Und dazu: Flexible Arbeitszeiten, Jobticket, Weiterbildungszuschüsse, freie Kalt- und Heißgetränke, jede Woche ein Essen auf Firmenkosten, nette Kollegen. Bei welchem Punkt wirst Du hellhörig? Eigentlich egal, denn Du kriegst sie alle, wenn Du Dich für eine Karriere bei uns entscheidest.

Als Projektleiter (w/m) bist Du

…  Berater unserer Kunden.
…  Teil unserer Wachstumspläne.
…  Leiter und Umsetzer einer Vielzahl sinnvoller Kommunikationsmaßnahmen. Von klassischen Kampagnen und Printprojekten bis zu digitalen Maßnahmen und Messen.
…  Manager von Produktion und Budgets.

Deine Stärken sind …

…  mindestens 2 Jahre Projektmanagement-Erfahrung auf Agenturseite.
…  nachweisbares Know-how in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

Andere beschreiben Dich als …

…  neugierig und fordernd.
…  kommunikationsstark und qualitätsbewusst.
…  strukturiert und organisiert.

Für ein telefonisches Vorabgespräch bzw. Fragen kannst Du gerne Wieland Schmoll unter der Telefonnummer 0221 205315-11 anrufen. Wir freuen uns über deine Bewerbung per Mail an schmoll@getthepoint.de, inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin. Selbstverständlich sichern wir dir eine vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung zu.

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Get The Point GmbH
Luxemburger Straße 83
50674 Köln

kontakt@getthepoint.de
+49 221 205315-0